Freitag, 31. Dezember 2010

Neujahr

Morgen ist Silvester, also Neujahr! :D Wie verbringt ihr dieses und habt ihr euch ein paar Vorsätze vorgenommen? ;) Gibt es bei euch auch irgendwelche "Traditionen" zu Neujahr? ;)


An Traditionen haben wir eigentlich nur ein paar... Das man Sekt zum Anstoßen nimmt ist wohl klar. ;) Ansonsten werden bei uns zu Neujahr Hörnchen gebacken und gegessen. Ich liebe die Dinger, die sind total knusprig und lecker. <3 Außerdem ziehen bei uns die Nachbarskinder am 31.12. oder am 01.01. um die Häuser, singen Lieder und bekommen dafür Süßigkeiten. Meine Mutter hat dafür heute 60 Milka-Tafeln besorgt. ._. Die Eltern gehen dann übrigens nachmittags auch nochmal los und bekommen dann ein Schnäpschen. ;)

Feiern werde ich dieses Jahr wieder mit meinem Freund bei meiner Freundin, dessen Freund und zwei weiteren Leutchen. :) Letztes Jahr war es ganz lustig, also wirds dies Jahr wohl auch so werden. ;) Es gibt auch wieder lecker Raclette *mjami* und wir werden ein paar Spiele spielen. Großartig Feuerwerk machen wir eigentlich nicht, wir schauen da lieber zu. ^^

An Vorsätzen nehme ich mir jedes Jahr das selbe vor, aber einhalten kann ich sie meistens kaum. *ups* Es sind also: mehr Sport machen, bessere Noten und allgemein etwas ruhiger werden (ich raste gerne mal schnell aus...). ;) Aber es kann ja wirklich nur besser werden bei meinem Jahr 2010...



So und hier noch ein Foto von unseren lecker Hörnchen. <3 Haben uns dafür extra dies Jahr ein eigenes Hörnchen-Eisen gekauft. :D Alles was ihr dann noch braucht ist ein Rezept (wir haben dieses genommen) und schnelle Finger! Denn die Hörnchen sind megaheiß und müssen sofort gerollt werden, wenn sie aus dem Eisen kommen. Aber es lohnt sich sag ich euch. ;)

Kommentare:

Naminé hat gesagt…

Die Hörnchen sehen sehr lecka aus *___* Schick mir mal ein paar xD
Ich hab nämlich alles andere als schnelle Finger.. bei mir landet das wohl eher alles aufm Küchenboden *hehe*

Wünsche dir aba mal VIEL Spaß heute beim Feiern und nen guten Rutsch *knuffs*
Weiß noch nich wie mein Silvester sein wird o.O Eigentlich wollte ich mal so Filmen was in Berlin abgeht.. Brandenburger Tor vorallem, aber das geht jetzt nich mehr.. nja.. mal sehn ^.^ Ich bin ja eh kein Silvester Typ .. xD

Chrissi/Blacky hat gesagt…

Bei den Hörnchen fehlt mir iwie was! xDDD Da denke ich sofort an Eiswaffeln.
Aber schmecken bestimmt lecker; zumindest hört sich das Rezept gut an! ^^

60 Tafeln Schokolade? O_O Krass! Ich würde unseren Nachbarskindern ja nichts geben... *hust*

Raclette ist eine geniale Erfindung, liebe ich! Bei uns gabs aber Fondue! ;)

Chrissi/Blacky hat gesagt…

Ah, vergessen! >____<
Du musst mir uuuuunbedingt sagen, wo du das Artbook von Takehiko Inoue her hast, dass du deinem Freund zu Weihnachten geschenkt hast!!!
ICH WILL DAS AUCH HABEN! xDDD

Kommentar veröffentlichen