Mittwoch, 27. April 2011

DGNW #07 Auf der Schattenseite



Nach dem Projekt von Trauerweide gibt es diese Woche Geblubber zum Thema "Auf der Schattenseite" - Neben Freude, Spaß und Glück kommt es auch vor, dass wir mit der - oft schmerzlichen - Schattenseite Bekanntschaft machen müssen. Trauer, Wut, Eifersucht - dutzende Wörter die das Leid beschreiben, welches wir doch auch erleben müssen. Eigentlich ist das Thema noch vom Februar, aber in den momentan DGNW Superwochen darf man nachtragen so viel man mag. :D

Tja und "Schattenseite" passt momentan so gut zu meinem Leben, dass ich mir das gleich ausgesucht habe um es mit meinem aktuellen Unglück zu verbinden. ;(

Wie einige von euch ja wissen, hatte ich in den letzten Monaten sehr viele Tiefpunkte wegen Latein. Im neuen Semester hatte ich mich dann aber wieder hochgerappelt und so viel gelernt (von morgens bis abends Latein q_q), dass es mir aus den Ohren wieder rauskam und ich sogar langsam Spaß daran entwickelte. Ich konnt ja auch fast alles bis zur Klausur. Die war dann allerdings die Schattenseite des Ganzen... Denn obwohl wir alle sehr viel gelernt hatten, konnte keiner den Text so richtig übersetzen! 8O Das war vielleicht ein Tiefschlag, auch unser Latein-Lehrer war ganz erstaunt. Nun bekomme ich zwar erst Montag das Ergebnis, aber es sieht schlecht aus... Sehr schlecht!

Die schlimmste Schattenseite traf mich allerdings gestern... Nachdem meine Freundin mir etwas Angst gemacht hatte, bin ich letzte Woche mit meinem Katerchen zum Arzt gegangen, weil er so einen Blähbauch hatte. Das Gute daran: Es war weder Katzen-Aids noch Katzen-Leukämie! Die Schattenseite: Er hat Salmonellen und zwei weitere Darm-Bakterien!!! Keiner kann sich erklären woher das kommt, denn rohes Fleisch oder so bekommen sie ja beide von mir nicht... Das Fiese ist aber, dass es hoch ansteckend ist - für Mensch und Tier! - und ich nun vier Wochen Medikamente für beide Katzen bezahlen muss... So ein Pech habe ja immer nur ich, denn die Krankheit ist eigentlich selten bei Katzen (hatte ich meine Katze Mimi erwähnt, die letzten Monat Struvit-Steine in der Blase hatte - auch superselten bei Katzen?)! Wenn es jetzt ganz dicke kommt, habe ich nicht nur das Veterinäramt, sondern sogar das Gesundheitsamt an der Backe... Drückt also die Däumchen, dass alles gut läuft ja?

Eine weitere Schattenseite heute - wenn auch eher nebensächlich XD - ist übrigens das Wetter! Wo es die letzten Tage so schön war (ich hatte so ziemlich täglich einen Sonnenstich :)), ist es heute wieder grau und kalt.  Und wenn man davon ausgeht, dann hat doch eigentlich so ziemlich alles im Leben seine Schattenseite, oder? Denn obwohl uns allen auch viel Gutes widerfährt, gibt es immer auch die andere Seite der Medaille, eine Schattenseite, die uns nur allzu oft und allzu schnell wieder einzuholen droht. Aber nach jeder Schattenseite folgt auch etwas Gutes, daran glaube und darauf hoffe ich sehr!

1 Kommentar:

Akai hat gesagt…

Ich glaube nicht nur daran, dass auf alles schlechte was gutes folgt... ich musste es schon oft genug miterleben oÔ immer kurz bevor etwas unglaublich tolles oder großartiges passiert geht meine Welt mindestens einmal unter. Es ist schon wie verhext... und ich weiß wirklich nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll xD

Je schlimmer etwas wird, umso großartiger geht das Leben weiter :D ist bei dir sicher auch bald der Fall!

Kommentar veröffentlichen