Freitag, 13. Mai 2011

Start der Themenwochen

Auf meiner Homepage Erdbeerkirsch sind nun endlich die Themenwochen gestartet! Doch auch hier sollt ihr etwas darüber erfahren und die erste zuckersüße Test-Aktion miterleben. :D



Die Themenwochen auf Erdbeerkirsch sollen von nun an dazu dienen euch interessante neue Eindrücke zu vermitteln und auch die News etwas abwechslungsreicher zu gestalten. So werden etwa ein bis dreimal im Monat japanische Süßigkeiten und Lebensmittel sowie Anime und Manga, kleine Gimmicks und vieles mehr vorgestellt. Dabei seid auch ihr gefragt und erhaltet sicherlich das ein oder andere Mal die Möglichkeit selbst ein paar Produkte mit mir zu testen. Was haltet ihr von der Idee?

いちご くりーむ キャンデー - Strawberry Cream Candy -

In dieser Woche möchte ich euch eine sehr leckere Bonbon-Sorte von Meisan vorstellen, die auch zu meinen persönlichen Lieblingen zählt. Es handelt sich dabei genauer gesagt um kleine japanische Lutschbonbons mit Erdbeer-Geschmack und einer Milch-Füllung. Gefunden habe ich die kleinen Schätze im OCS Store in Düsseldorf, die Tüte hat zwei Euro gekostet (was preislich im Grunde relativ normal ist für Import-Süßigkeiten).
Das Design der Tüte ist einfach nur kawaii, wie ihr seht, und hauptsächlich in weiß und glitzerdunkelpink gehalten. Voller Erdbeeren und einer absoluten knuffigen kleinen Kuh, die eine Erdbeere abschmatzt. Dieses Motiv findet sich auch auf den einzelnen Verpackungen der Bonbons wieder. Zudem gibt es eine Abbildung eines Bonbons, wo auch die Füllung besonders hervorgehoben wird.
Geschmacklich sind die Bonbons sehr süß und schmecken durchaus lecker nach Erdbeeren.  Die Milch als Füllung macht sie sehr cremig und gibt ihnen einen besonderen Touch. Von der Größe der einzelnen Bonbons her würde ich sagen 1x1,5cm. Die Farbe ist ein durchscheinendes pink, wobei man in der Mitte deutlich den weißen „Milchkern“ erkennen kann. Diesen schmeckt man am Ende auch deutlich heraus. Er ist zudem etwas weicher, sodass man das Bonbon später auch gut zerkauen kann. *lach*
Die Zutatenliste gibt folgende Angaben her: Zucker, Weichkaramel, Kondensmilch, Erdbeersaft, Sorbit, Säuerungsmittel, Aroma und Farbstoff. Typisch Süßkram eben. Und für die Kalorienbewussten die Kalorienbombe: 384kcal bei 100g (die Tüte wiegt 74g).

So und wer nun schon ganz gespannt auf die kleinen Leckerchen ist (und diesen Monster-Text gelesen hat) und selbst gerne einmal probieren möchte, muss einfach nur schnell sein.  Denn der erste, der mir auf meiner Homepage (nicht Blog!) ein Kommentar schreibt (und mir später dann auch seine Adresse zukommen lässt), bekommt ein paar Bonbons zum testen von mir zugeschickt. Schreibt dazu im Kommentar einfach, dass ihr testen wollt und gebt eure eMail-Adresse an. Ich melde mich dann bei euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen