Freitag, 6. Januar 2012

[Bento] Worauf ich versuche zu achten~

Bei meinen Bento versuche ich auf einige Dinge zu achten, einige Regeln zu befolgen. :) Natürlich ist dies nicht immer möglich, weil man ja auch Bento aus Essensresten macht oder es mal schnell gehen muss, aber ich versuche trotzdem mich daran zu halten. ;)

Regeln/ Tipps fürs Bento erstellen
+ ausgewogene Mischung aus Kohlenhydraten (Reis, Nudeln, Kartoffeln...), Proteinen (Fleisch, Fisch, Tofu...), Gemüse + Süßes (Obst etc)
+ Nur eine Sorte Kohlenhydrate (kein Reis, Nudeln etc mischen!)
+ man sollte es möglichst auch schließen können (Größe)
+ Farben sollten zusammenpassen
+ nicht alles wild durcheinander mixen
+ bei Charaben (Character Bento) vorher Skizze machen

+ optional: Thema setzen
+ optional: Jahreszeit beachten

Damit es gut aussieht, sollten einige Farben immer im Bento sein. :)

5 Farben
- rot
- gelb
- grün
- schwarz
- weiß

Auch interessant finde ich es mit den fünf Arten der Zubereitung zu kochen! Leider hab ich die fünfte vergessen, vielleicht könnt ihr mir helfen? XD

5 Arten der Zubereitung
+ kochen
+ frittieren
+ braten
+ dünsten/ garen

Auf solche und andere Sachen achte ich besonders bei meinen Wettbewerbsbento. :) Doch auch im normalen Alltag versuche ich zumindest einige Regeln/ Leitfäden zu beachten.



Platz 1 im Halloween Wettbewerb von bakeneko :)


Platz 2 im Nekobento Wettbewerb

1 Kommentar:

Johanna hat gesagt…

Ist die 5 Zubereitungsart vielleicht backen?
Lg, Johanna

Kommentar veröffentlichen