Freitag, 18. Mai 2012

[Bento] Bento #30 Onigiri und Miso Frikadellchen

Mein heutiges Bento #30 hatte viele leckere kleine Komponenten und war einfach nur yummy. (^3^) Entstanden ist es in meiner Usagi Onigiri Box, eine meiner Lieblingsboxen.


Auf der oberen Etage befinden sich zwei kleine Onigiri mit Umeboshi und Shiso Furikake sowie ein Mini Zufpkuchen Muffin (Rezept folgt) mit zwei Keksen.


Unten befindet sich ein kleiner Salat mit Wasabi Yuzu Dressing, drei Miso Frikadellchen mit Sesam und ein leckerer Obstsalat (Apfel, Erdbeer, Kiwi, Traube). Als kleine Deko gibt es einen roten Radieschen/ Nori Marienkäfer und einen grünen Trauben/ Nori Marienkäfer (eine ganz seltene Art haha).

Die Misofrikadellchen habe ich mir mal selbst zusammengebastelt. *lach* Mir haben sie gut geschmeckt, schön saftig und eine angenehme Miso Note. (^___^) Da ich keine richtigen Zwiebeln mag, habe ich Frühlingszwiebeln verwendet.

Zutaten für 9 Mini und 5 mittlere Frikadellchen
- 250g Hackfleisch
- 1 Stange Frühlingszwiebeln
- 1 TL Wakame
- 1 kleines Ei
- 3 EL Panko
- 1 EL Miso
- Salz & Pfeffer

Wakame in Wasser einlegen, danach waschen, ausdrücken und möglichst klein schneiden. Frühlingszwiebel ebenfalls in feine Ringe schneiden. Zusammen mit den anderen Zutaten gut vermischen und mit Miso, Salz und Pfeffer würzen. Kleine Kugeln formen und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten.

Kommentare:

fryda hat gesagt…

Die Onigiri schauen sehr schön aus! Hehe, und die Zupfkuchen-Muffins hatte ich auch schonmal gemacht..^^

bajka hat gesagt…

Die kleinen Marienkäfer sind ja niedlich. Wie schmeckt denn Nori mit Weintraube? Eine ungewönliche Kombi.;)
Die Frokadellen sehen auch sehr lecker aus, gute Idee die mal mit Miso zu würzen.

Danii hat gesagt…

Wirklich sehr lecker und die niedlichen Marienkäfer sind wirklich ein Hingucker. Das Yuzu Dressing muss ich unbedingt probieren, ich habe noch ein halbes Glas. :-)

Marichan hat gesagt…

Ein süßes bentô :D

melonpan hat gesagt…

wow wow wow da bekomm ich auch glatt wieder Lust ein bento zu machen, lang ist´s her >.<
Tolles Bento Satsu^^

Cori hat gesagt…

Ja voll niedlich! Die Frikadellen hören siech gut an.

nicekitty hat gesagt…

Das Modschegiebschn is ja süß geworden^^ Die Onigiri könnt ich grad auch vertragen^^

Kommentar veröffentlichen