Freitag, 20. Juli 2012

[Bento] Bento #37 Ying Yang

Dieses Bento #37 habe ich mir schon am Mittwoch gegönnt. <3 Dabei habe ich zum ersten Mal schwarzen Reis verwendet/ probiert, besonders begeistert war ich aber leider nicht. *lach* Trotzdem hat es natürlich wieder Spaß gemacht und ich konnte endlich auch den kleinen Samurai (Kokeshi Bento Box) einweihen. (^___~)


Der untere Teil besteht komplett aus schwarzem und weißem Reis in Ying und Yang Form, den ich später noch mit Shiso Furikake gewürzt habe. Ich weiß, eigentlich ist das etwas viel Reis, aber ich esse teilweise auch nur Reis mit Gemüse (gerne Shibazuke) zu Mittag. *lach*
Der mittlere Teil besteht dann aus viel Obst (Erdbeere, Kirschen und Johannisbeeren), Gurkenscheiben und einem Mausebär-Ei mit Karottenohren. *kicher* Mausebär, weil ich nicht wusste was es jetzt genau sein sollte. XD
Der obere Teil besteht, wie so oft, aus einer leckeren Miso-Suppe, die natürlich frisch aufgegossen werden muss(te). 

Kommentare:

Katzenpfote hat gesagt…

Schmeckt der schwarze Reis denn nicht so gut oder wie?

Shikujo hat gesagt…

Das Mausebärei schaut ja mal Drollig aus.
Eine Misosuppe könnt ich jetzt auf vertragen^^.

Satsuki hat gesagt…

Ne also mir schmeckt er leider nicht so richtig :( Einen näheren Bericht dazu gibt es morgen ^^

sunochan hat gesagt…

ich muss aber ehrlich sagen, dass der schwarze reis jetzt nicht unbedingt geschmackig auf dem foto aussieht XD""""

und misosuppe in der bentobox? das rinnt doch aus q_q

Satsuki hat gesagt…

Mich erinnert er irgendwie an... Krabbelviecher... *hust* XD

Die Miso-Suppe muss frisch aufgegossen werden, also erst vor dem Verzehr ;) Transportieren kann man sie in der Box nicht, kalt wärs ja auch blöd ;)

kissen hat gesagt…

Sieht gut aus und schön gesund :)
Von schwarzem Reis hab ich noch nie gehört o.O Sieht tatsächlich aus wie Krabbelviecher. Ich hab erst gedacht, dass sind komische Bohnen oder so...
Nja, freu mich auf den Bericht über den Reis, auch wenn der nicht begeistert bin ich neugierig.

lg, kissen

Jacqueline Bier hat gesagt…

Ich hatte auch mal schwarzen Reis zum Testen. Hab ihn mit weißem vermengt, damit er in einem Onigiri hält. Er war aber irgendwie eher Lila ^^" Ich finde er schmeckt sehr nussig, was mit den richtigen Beilagen ziemlich lecker sein kann. Dass er pur nicht schmeckt kann ich mir aber gut vorstellen ^^"

Um diese Boxen tieger ich auch schon lange rum. Aber da ich momentan einfach nicht oft Bedarf an bento habe (schon dumm wenn man auf der Arbeit mitessen muss) finde ich einfach keinen Grund sie mir zu kaufen. Dabei finde ich die Möglichkeit sich frisch eine Suppe aufzugießen doch so toll!

Kommentar veröffentlichen