Dienstag, 12. Februar 2013

[Bento] Bento #42 Angry Birds

Bento Nr.42 steht unter dem Motto Angry Birds, einem lustigen Spiel bei dem man mit Vögeln kleine Schweinchen abschießen muss. (^___^) Es wartet schon etwas länger darauf gepostet zu werden, dafür gibt es aber auch ein kleines Tutorial als Extra!


Das Bento besteht aus einem Sandwich, einem Angry Bird Babybel, Gurkendeko, Sakura Möhren (mit Sesam), Weintrauben und einem Apfelhäschen.

Aus Babybel wird ein Angry Bird!


Aus einem Babybel einen kleinen Angry Bird zu gestalten, ist gar nicht so schwer wie man vielleicht denkt. (^___~) Gerne hätte ich den Schnabel noch in einer anderen "Käsefarbe" gehabt, doch leider habe ich den dafür benötigten Käse (bsp. Toastkäse) nicht gefunden.

Hilfsmittel: Schälermesser (oder Schnitzwerkzeug), Schere sowie einen dicken Strohhalm (bsp. für Bubble Tea) und nach Möglichkeit einen Nori Stanzer für die Pupillen
Zutaten: ein Babybel, Nori, Käse (am besten zwei verschieden farbige)

 
Nach dem Zurechtschneiden des Bauches werden die Augen mit Strohhalm und Nori Stanzer ausgestochen und schon einmal hingelegt. Es folgt der Schnabel aus (anderem) Käse und Noristreifen - er muss nach Gefühl ausgeschnitten werden. Augenbrauen und Schwänzchen werden aus Noristreifen geschnitten und zurecht gelegt. Wer möchte kann aus dem übrig gebliebenen Wachs von Schritt 1 nun noch den "Kopfschmuck" der Vögel nachformen und ankleben. Zum Schluss als Deko oder witzigen Gag verwenden. *hihi*

Kommentare:

Ekolabine hat gesagt…

Die Idee mit dem Babybel ist klasse! ^^ Auf sowas muss man erstmal kommen. Super Tutorial.

kissen hat gesagt…

Wirklich süß gemacht =)
Und das tutorial ist auch super verständlich geworden. Wie einfach sowas sein kann xD

KeKe.Cinderella hat gesagt…

Bin grade beim stöbern auf deinen Blog gestoßen und whaaaa super *o*
Das mit dem babybel ist ne super idee, wird gleich morgen früh ausprobiert :3


http://kekecinderellasdream.blogspot.de/

KeKe.Cinderella hat gesagt…

Ich bin grade beim stöbern auf deinen blog gestoßen, und.. whaaaa echt super *o*


Das mit dem babybel ist ne super idee, wird gleich morgen früh ausgetstet :3

http://kekecinderellasdream.blogspot.de/

tine hat gesagt…

wie süss ist das denn... vielen dank für das tolle totorial, oh man hätte ich nur mehr zeit für bentos ^^"

shirousagi hat gesagt…

das mit dem angry bird ist echt eine tolle idee *_* ich mag angry birds total ^^

Kommentar veröffentlichen