Dienstag, 26. Februar 2013

[Review] cute it up

Vielleicht kennt ihr ihn schon, den kleinen Online-Shop cute it up von sunochan (papergangster). Momentan noch auf Dawanda zu finden, soll er in diesem Jahr ganz professionell als kleines Unternehmen aufgezogen werden. Die Webseite steht bereits in den Startlöchern!


Doch was genau bietet euch cute it up eigentlich? Seit April 2011 bietet euch die Österreicherin allerlei liebevoll handgemachte Sachen, vornehmlich gehäkelt oder aus Fimo hergestellt. Besonders die niedlichen Amigurumis (eine jap. Strick- und Häkelkunst, die u.a. Tiere, Lebensmittel und Gegenstände darstellt) haben es ihr angetan. Das Spektrum umfasst aber auch diverse Anhänger und Schmuck sowie Bastel- und Schreibmaterialien.

Auszug auf dem momentanen Dawanda Sortiment
Ende 2012 wurde zur Stammtester Aktion aufgerufen, bei der ich mich schließlich entschloss ebenfalls teilzunehmen. Ungefähr 10 Leutchen sollen dabei regelmäßig die Produkte von cute it up auf Herz und Nieren prüfen und darüber berichten. Und das mache ich natürlich sehr gern. (^___~) Noch weiß ich nicht genau wie viele Produkte wir künftig bekommen werden, aber je nachdem und nach Absprache mit sunochan, kann ich vielleicht auch ein paar der süßen Dinge hier für euch verlosen. (^3^) Das erste Testpaket, dass ich euch im folgenden vorstellen möchte, kam bereits Mitte Februar bei mir an und enthielt drei schnuckelige Produkte, verpackt in einer verschlossenen Tüte mit dem neuen cute it up Sternchen-Label. Ein bisschen schade, dass durch die Tüten duchgetackert wird, wo ich solche doch immer gerne wiederverwende. *lach*


Häschen-Smartphonetasche

Produkt Nummer 1 ist eine Smartphonetasche im pink-weißen Häschendesign. Es besteht aus dunkelpinker und weißer Wolle sowie zwei Wackelaugen (Plastik) mit je etwa 1,5cm Durchmesser. Für ein normales Handy dürfte es mit den Maßen 7,3cm x 12cm (ungefähre Angaben) etwas zu groß sein, für ein Smartphone wie mein Samsung Galaxy S2 ist es aber durchaus passend. Das Smartphone sitzt nahezu perfekt in der Tasche. Die Häkelqualität ist gut, die Maschen sind gleichmäßig und sehen gut aus. Lediglich an den angenähten Öhrchen zeigen sich kleine "Verknüpfungsspuren", die aber nicht weiter ins Gewicht fallen. Zerrt man ein bisschen an dem Stoff, so zeigt er sich durchaus wiederstandsfähig und geht nicht so leicht kaputt. Auch die Ohren fallen nicht ab (also nichts mit Keinohrhase!). Das Gesicht ist symmetrisch platziert und die lustigen Wackelaugen halten.

Donut- und Pralinenanhänger

Sowohl Donut- als auch Pralinenanhänger bestehen zu 100% aus Fimo (Modelliermaße). Der Donut hat einen Durchmesser von etwa 3,5cm, die Praline einen von etwa 2cm. In beiden Anhängern wurde ein kleines Metallstück eingesetzt an der sich eine Kugelkette befindet. Sie ist etwa 10cm lang. Bei dem Donut wurden drei Farben verwendet: Braun für den Donut an sich, ein Gelborange für den Guss und Pink für die Deko. Auch die Praline kann mit drei Farben aufwarten: Das sofort sichtbare Dunkelbraun und Weiß sowie die pinke Füllung. Die beiden Anhänger sind beide gut verarbeitet, könnten aber noch etwas sauberer bei der Deko sein. Klasse finde ich aber, dass es eine angebissene Praline ist und man somit quasi die Füllung sieht. Der Belastungstest zeigt, dass die Kette einigen Druck aushält und der Anhänger somit nicht so schnell abfällt. Sie sind wirklich sehr süße Begleiter für Handys, Schlüsselbunden, Federmäppchen & Co.


[Bitte entschuldigt die Bildqualität, meine Kamera wollte irgendwie so gar nicht mit mir arbeiten und die letzten Bilder musste ich mit dem Smartphone machen...]

Kommentare:

sunochan hat gesagt…

hihi ich finde die fotos trotzdem super ^_^ bezüglich einem sponsoring für ein gewinnspiel; hier kann ich dir ja eigens noch ein paar produkte im nächsten paket mitsenden ;)

mitsuki hat gesagt…

Häschen *-*

Die Sachen aus dem Shop sehen schon sehr, sehr süß aus!

Hab dich übrigens getaggt: http://mitsuki.wordpress.com/2013/03/01/tag-tag-tag/

Lolitazauber - It's a lolita story! hat gesagt…

tolles review, satsuki! ich hab genau das gleiche bunny handy case zum testen bekommen. sogar in der gleichen farbkombination :D

& den abgebissenen donut hab ich exakt in der gleichen farbkombination :D werd demnächst noch das review runtertippseln. hab schon einiges an stichpunkten und fotos gemacht, aber ich bin zeitlich noch nicht dazu gekommen, alles auszuformulieren :D mach ich vielleicht am freitag :D

Kommentar veröffentlichen