Donnerstag, 28. März 2013

[Rezept] Überraschungseier selbstgemacht

Überraschungseier kann man auch ganz einfach selber machen! (^___^) Alles, was ihr dafür braucht, ist eine Schokoladenform und etwas Schokolade sowie nach Wunsch Kleinigkeiten zum befüllen. Eine Schokoladenform in Eierform kann man kaufen, einfacher ist es jedoch sich ein Kinder Joy Ei zu holen. (^___~) Da kann man den Inhalt ausschlecken und die ausgewaschene Form dann gut verwenden. Jetzt zu Ostern gibt es übrigens zwei Kinder Joy Eier für etwa 2,39 € in einer schicken Eierkartonverpackung (verschiedene Farben). Diese kann man super zum verschenken nehmen.


Ihr braucht für zwei komplette Eier
  • Eierform
  • Schokolade 50-100g (in ein oder zwei Sorten)
  • Kleinigkeiten zum befüllen
Die Schokolade wird in einem heißen Wasserbad geschmolzen und dann in einer dünnen Schicht in die sauberen Eierformen gegeben. Das geht sowohl mit einem Teelöffel, aber auch sehr gut mit einem (behandschuhten) Finger. (^___~) Für kurze Zeit in den Gefrierschrank stellen, dann eine Schicht (je nach Deckkraft auch zwei Schichten) weiße Schokolade auftragen und wieder kalt stellen. Gut aushärten lassen und dann vorsichtig aus der Form drücken. Es hilft, wenn man dabei die Ränder (vorsichtig!) mit einem Messer löst. Die Eierhälften können nun befüllt werden und werden dann mit einer dünnen Schicht Schokolade am Rand verschlossen. Als Füllung habe ich übrigens Gummibärchen, eine Liebespille und einen Papierstern verwendet.



Sieht doch fast aus wie das Original oder? (^3^) Und gerade jetzt zu Ostern ein schnelles, schönes und individuelles Geschenk. <3

Kommentare:

Sinichan hat gesagt…

Eine wirklich tolle Idee :) :) Ich glaub das klau ich mir mal :)

Yukina Herzblut hat gesagt…

Hammer geil, wieso kommt man selbst nicht auf sowas simples xD

Kiichigo hat gesagt…

Wie cool^^
Leider hab ich keine Ei-Formen sonst würde ich das auch nachmachen.
Muss ich wohl mal jemanden Finden, der für mich ein Kinder-Joy isst, ich find die Dinger nämlich ziemlich ungenießbar xD
Wie haben die Eier denn geschmeckt?

kissen hat gesagt…

Wirklich tolle Idee!
Deine Eier sehen wirklich gut aus. Sehr nah am Original. Was man da alles tolles reintun könnte xD

Julia hat gesagt…

Das ist ja eine super schöne Idee und ein toller Grund, sich mal wieder ein Kinder Joy zu holen ;)

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen