Sonntag, 7. Juli 2013

[Geblubber] all my 7 pictures

Bei "all my 7 pictures" handelt es sich um eine Idee von sunochan, bei der am Sonntag sieben Bilder stellvertretend für die sieben Tage der Woche ausgestellt werden. Weil ich das ganz interessant fand, mach ich diese Woche mal mit - auch wenn es schwierig war täglich etwas zu fotographieren, weil ich manchmal einfach nicht dran gedacht habe. *lach*

Montag 01.07.2013
Der Tag meiner mündlichen Bachelor-Prüfung in Komparatistik mit den Themen Phantastik und Graphic Novels. Ich habe es mit einer 1,7 ganz gut gemeistert und konnte endlich den ersten Stapel Bücher (links) zurückgeben. Die anderen brauche ich noch für meine Japanologie Prüfung am 09.07.2013, mit drei Themen anstatt zwei...


Dienstag 02.07.2013
Endlich mal wieder meine Mimi-Maus gekämmt! Die Kleene haart wirklich wie sonst was und besteht nahezu nur aus Fell. *lach* Jedes Mal, wenn ich sie mit dem Furminator (ja so heißt der wirklich!) behandle, verliert sie einen ganzen Haufen flauschiges Fell. Zur Belohnung bekommt sie (und Loki) natürlich noch ein Leckerli~


Mittwoch 03.07.2013
Mmmmh nach drei Tagen Ernährung mit Pommes (durch die Lernphase habe ich weder Lust noch Zeit was zu machen...), gab es endlich mal wieder was Gesundes: Sushi! Von Wok&Roll- die haben leider haben von der Qualität etwas nachgelassen. *seufz* Es war aber trotzdem gut und allemal besser als Pommes. *hust*


Donnerstag 04.07.2013
Gemeinsam mit der Japan-Crew haben wir in Recklinghausen den Mann besucht, bei dem wir in Wakayama übernachten durften. Da er sich momentan für einige Zeit in Deutschland befindet, konnten wir uns mal wieder sehen und haben Neues aus Japan erfahren. Am Abend haben Karol und ich dann noch unseren neuen Kellerraum aufgeräumt. Eigentlich ist es nur ein Loch und wir brauchen noch Regale und müssen iwie die Tür loswerden (wo auch immer die herkommt).


Freitag 05.07.2013
Mmmmh mal wieder ein paar Cupcakes vom Süßen Luxus gegönnt! Wir hatten Vanille, Zitrone-Mohn, Cafe Cream und Schoko - yummy. Außerdem befinden sich in der Nähe des Cupcake Ladens noch zahlreiche niedliche Vintage und "Bio" Läden etc., wo wir auch stöbern konnten. Dort habe ich u.a. Dinge (z.B. süße Vintage-Metalldosen mit Pfefferminz) für meine japanische Brieffreundin gefunden.


Samstag 06.07.2013
Mal wieder ein Tag an dem ich erst seeehr spät eingeschlafen bin und wodurch wir leider den Flohmarkt versäumt haben. Dafür gehts aber nächste Woche dorthin und wir waren noch einmal kurz einkaufen. Unter anderem Eis und Mikado Daim - für ein spezielles Eisprojekt über das ich euch nächste Woche erzählen werde.
 
Sonntag 07.07.2013
Nur noch wenige Tage Zeit zum lernen, die Nervosität steigt... Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen einmal beim Yard Design Markt in Bochum vorbeizuschauen. Immerhin findet er ganz bei uns in der Nähe statt und ich habe es letztes Jahr schon nicht geschafft vorbeizuschauen. Es war ein recht kleiner Markt, aber mit vielen tollen, individuellen Ständen. (^___^)


Kommentare:

bajka hat gesagt…

Bei uns ist der Furminator auch immer sehr ergiebig. Aus den ganzen Harren könnt ich mir glatt eine dritte Katze basteln. XD

sunochan hat gesagt…

find ich super, dass du es geschafft hast, mitzumachen! die woche mach ich auch selbst wieder mit >D

Kommentar veröffentlichen