Dienstag, 9. Juli 2013

[Making of] Keroppi Plüschanhänger


Für den diesjährigen Geburtstag von sunochan habe ich ihr einen kleinen Keroppi Plüschanhänger gebastelt. (^___^) Ich hoffe, er hat ihr gefallen, aber irgendwie hab ich gar kein richtiges Feedback bekommen...Verschenkt habe ich folgendes kleine Paket:

Enhalten ist: Tee, Washi Tape, Radiergummi, Ausstecher, Block, Pepero, Schildkröten Karte und der Keroppi Plüschanhänger!
Wie ihr gleich sehen werdet, benötigt ihr gar nicht viel um selbst einen solchen kleinen Anhänger zu erstellen.Verwenden könnt ihr ihn beispielsweise als Schlüsselanhänger. (^___^) Als Vorlage, sprich Template, habe ich ein Bild aus dem Internet verwendet.


Ihr benötigt:
  • Filz: Grün, Weiß, Schwarz, Rosa, Rot
  • Faden: Grün, Schwarz (dicker), Rot, Weiß
  • ein dünnes Seidenband
  • etwas Füllwatte
Zunächst einmal müsst ihr anhand eines Papiertemplates die Einzelteile aus Filz ausschneiden. Für die Augen bietet es sich an diese mit einem Locher auszustechen.


Dann geht es ans Zusammennähen. Ich rate zunächst mit der Kleidung zu beginnen und dann die Gesichtselemente anzubringen. Zwischen die zwei bzw. vier "Augenscheiben" habe ich etwas Füllwatte gegeben, damit es plastischer wirkt. Für die kleine schwarze Fliege, nehmt ihr ein schwarzes Rechteck, schneidet die Seiten etwas ein (So: > <) und bindet dann einen Faden um die Mitte. Der Mund lässt sich aus einem dickeren Faden aufsticken.


Nachdem alle Elemente angebracht wurden, letztlich nur noch die zwei Hälften zusammennähen und vor dem vernähen etwas Füllwatte einfüllen. (^___^) Achtung: Beim Zusammennähen darauf achten oben das Bändchen anzubringen, damit man ihn nachher auch als Anhänger nutzen kann. Fertig ist euer kleiner Keroppi! <3

Kommentare:

Shiranui hat gesagt…

Gott ist das ein niedlicher Anhänger *___* Ich hätte mich übelst über einen so niedlichen kerl gefreut. Finde es immer schade wenn kein Feedback kommt :/

Hast du gut gemacht ^^ *tätschel*

Papilio maackii hat gesagt…

Ohh der sieht total klasse aus!! Richtig süüß :3
Ich glaub zum nähen bin ich nicht so begabt, leider.

Viellicht weiß sie bloß noch nicht wie sie sich für soowas tolles bedanken kann!!
Sei dir auf jedenfall sicher der Anhänger ist super duper ;)
Liebe Grüße und einen tollen Tag maackii

sunochan hat gesagt…

hihi mein geburtstagsgeschenk ^____^
ich liebe keroppi so viel XD

sunochan hat gesagt…

hey und ich hab dir doch n ellenlanges mail geschrieben? q_q

ich freu mich total über den anhänger und find ich so süß, dass er die ganze zeit neben meinem pc baumelt! und auf facebook und twitter und auf meinem blog hab ich auch geschrieben, dass ich mich total drüber gefreut hab! XD

Kami-chan hat gesagt…

awwwwwww *______________________* keroppi ist so niedlich :D der anhänger ist dir richtig richtig gut gelungen :D ich hab sowas leider nie die nötige geduld XD

ich kenne ja sunochans schwäche für schildis XD hab ihr zu weihnachten ein keroppi shirt gekauft XDDDD hab erst überlegt, ob ich mir nicht auch noch eins zulegen sollte XDDDDD

Kommentar veröffentlichen