Montag, 15. Juli 2013

[Review] Uni Bento (Bochum)

Heute möchte ich euch einen Sushi und Bubble Tea Laden im Bochumer Uni Center vorstellen: Uni Bento. (^___^)

Uni Bento
Querenburger Höhe 216-218
44801 Bochum

Mo-Fr: 10:00 - 20:00
Sa: 10:00 - 18:00
So + Feiertage: geschlossen

Uni Bento befindet sich nah an der Uni und der Ubahn Haltestation der U35. Der Laden bietet viele Sitzplätze zum vor Ort essen, bietet jedoch auch viele Sachen zum mitnehmen an. So auch Bento Boxen mit Sushi Variationen für 3,90 €. Für den Preis bekommt man zwei California Rolls, ein Nigiri und sechs verschiedene Maki - ein ganz guter Preis wie ich finde. Geschmacklich finde ich das Sushi ebenfalls ansprechend, habe aber auch schon anderes gehört. Während die Bento Boxen morgens vorgefertigt werden, wird alles andere frisch vor Augen des Kunden zubereitet.



Interessant finde ich, dass Uni Bento für die Zubereitung von Sushi mit Krebsfleisch keine Surimi Sticks verwendet, sondern eine Art Paste aus Krebsfleisch und Mayonnaise. Mir schmeckt das sehr gut und es ist auch mal etwas anderes. Insgesamt gibt es 14 Nigiri Sorten, Inari Taschen, 4 Gunkan Sushi, 9 Maki Sorten, Futo Maki und 4 California Roll Varianten. Von Fisch oder Omelett und Algen über Gemüse ist alles dabei. Neben Sushi gibt es noch Beilagen wie Miso Suppe, Wakame Salat und Edamame. Außerdem Sashimi und als Getränk verschiedene Tee Sorten und Softdrinks sowie Bubble Tea, welcher in Bochum leider auch nicht mehr so häufig anzutreffen ist. Geschmacklich ist dieser etwas zu süß, aber da kann man sicher Bescheid geben und weniger süß bestellen. Die Auswahl an Sorten und Toppings ist gut und bei letzteren sind sie auch großzügig.


Neu 2014: Philadelphia Rolls für 4,50 €
Ich persönlich werde sicher noch öfter mal vorbeischauen und mir eine Kleinigkeit mitnehmen. Es ist ja auch einfach sehr verführerisch, so nah an der Uni. (^____^)

Kommentare:

Papilio maackii hat gesagt…

Ohh wie lecker! Da möchte ich auch unbedingt hin :)
Ich bin total begeistert, jetzt muss ich gleich mal schauen wie weit Bochum entfert ist. (Aber ich vermute mal zu weit, um einfach mal geschwind vorbeizuschauen)
Aufjedenfall sieht das echt super aus, danke für den Essenstipp ;)
Liebe Grüße und eine schöne Woche, maackii

Zaubermaus hat gesagt…

Cool, als ich noch da zur Uni ging, gab es das noch nicht^^
Muss ich glatt noch mal hinfahren.
Schaut hübsch aus und auch die Preise sind gut.

Lauri-Laureen hat gesagt…

Oh wow :o
da muss ich unbedingt mal hin! :D

Kommentar veröffentlichen