Donnerstag, 10. Oktober 2013

[Bentō] Bentō #57 Rohkostnudeln

Bentō #57 entstand gestern in meiner süßen Samurai Kokeshi Box mehr oder weniger spontan als kleiner Snack am Abend für meinen Freund. (^___^) Den Tipp für die raffinierten "Rohkostnudeln" habe ich übrigens von Danii bekommen, als ich im Forum nachfragte, was ich mit der monstergroßen Zucchini, die ich von meiner Mama bekommen hatte, machen solle. Demnächst folgen also noch weitere Zucchini-Rezepte. (^___~)


In dem Bentō enthalten war ein Rohkostnudelsalat bestehend aus Zucchini und Möhre sowie einer selbstgemachten Tomatensoße. Außerdem gab es kleine Mini-Gurken-Sandwiches (gemacht mit den Sando Cuttern), Obst in Form von Trauben und Mandarinen und einigen Marshmallows.


"Rohkostnudelsalat"
Für den Rohkostnudelsalat benötigt ihr Zucchini und/ oder etwas anderes Wurzelgemüse. Schneidet dieses dann einfach mithilfe eines Julienneschneiders - oder wie Danii mit einem Sparschäler und dann zusätzlich mit dem Messer - in lange Streifen - fertig sind eure "Nudeln".

Tomatensoße
Ihr benötigt: etwa 4 Cocktailtomaten, 2 TL Tomatenmark, 1 TL Olivenöl, Knoblauch, Basilikum, Salz und Pfeffer sowie etwas Chili. Schneidet die Tomaten klein und entfernt das Grün. Nun alle Zutaten vermengen und pürieren. Danii gibt übrigens noch etwas getrocknete Tomate und Aprikose hinzu!

Kommentare:

Danii hat gesagt…

Sieht echt lecker aus Dein kleiner Samurai. Die Nudeln muss ich unbedingt mal wieder zubereiten.
Lieben Gruß Danii

Kami-chan hat gesagt…

danke für deinen kommi :)

ja, ich bin total vernarrt in niedliche sachen XDDDD

monster high ist eine highschool, auf der puppen gehen XD da gibt es etliche sachen mit den puppen: poster, aufkleber, taschen und und und XD hab auch schon riesengroßes spielzeugauto im spielwarengeschäft entdeckt xD

die puppen sind halt ein bissel bunter und freakiger angezogen, nicht so brav wie die barbiepuppen XD

ich mag monster high total, mag aber keine von den puppen haben XD da ich mit puppen nichts anzufangen XD aber alle anderen sachen mit monster high aufdrucken, könnt ihr mir gerne schicken XD ach ja, kein make-up, da ich neurodermitis habe, und nicht weiß, ob ich das im endeffekt vertrage XD

hab ne creme von alverede (glaub ich) und die ist seit jahren ungeschlagen meine nummer 1. die duftet total toll und pflegt die haut auch noch gut. wenn ich überlege, durch wie viele cremes ich mich schon durchgetestet habe T_T sogar mit babycreme hab ich's probiert, aber das hat das ganze noch schlimmer gemacht.

wenn ich richtig in erinnerung habe, hast du mal in nem post geschrieben, dass du auch neurodermitis hast? ich glaub, das war in dem review zu den baleaprodukten XD

ich esse total gerne salat *_* und die samuraibox ist einfach nur klasse!!! ich liebe das aufgedruckte gesicht dadrauf XDD

Kommentar veröffentlichen