Samstag, 23. November 2013

[Making of] Simple Weihnachtsdeko für's Fenster

Heute habe ich das erste Weihnachtstutorial für euch~ (^___^) Immerhin sind es nur noch wenige Tage bis zum Adventskalender-Dezember und die ersten Weihnachtsmärkte sind sogar schon geöffnet! Also sollte man sich wohl langsam auch Gedanken um die eigene Deko machen und dafür habe ich heute eine tolle Idee für euch parat, die ich selbst mal irgendwo gesehen und gleich nachgebastelt habe~ Die folgenden "Weihnachtssterne" lassen sich an einem Band klasse als Fensterdeko verwenden, machen sich jedoch ebenso gut als Streudeko oder als Verzierung an einem Geschenk. <3 Die Weihnachtskugeln sind außerdem in kleinerer Variante auch gut als Weihnachtsbaumschmuck verwendbar. (^___~)

Weihnachtssterne

Ihr braucht

  • Klopapierrollen
  • Pailetten in verschiedenen Farben
  • Schere und Kleber

Und so geht's

Schneidet mit einer Schere die Klopapierrollen in etwa 1-2cm dicke Ringe. Steckt sie ineinander und fixiert sie, damit ihr sie besser zusammenkleben könnt. Ein kleiner Klecks (Sekunden-) Kleber in der Mitte eines jeden Rings - auf beiden Seiten - genügt. Klebt dann nach eurem Ermessen die Pailetten auf und fertig ist euer kleiner Weihnachtsstern.


Wer möchte, kann die Sterne vor dem Bekleben (mit den Pailetten) noch ansprühen oder bemalen. (^___~)

Weihnachtskugeln

Ihr braucht

  • Acrylkugeln in zwei verschiedenen Größen
  • dünnes, rotes Band
  • weihnachtliches Scrapbookingpapier (am besten doppelseitig)

So gehts

Schneidet das Scrapbookingpapier in die passende Größe, sodass es zwischen die teilbaren Acrylkugelhälften passt. Bringt dann das Band an und hängt es ans Fenster oder wo immer ihr wollt.

Kommentare:

Shiranui hat gesagt…

Danke für das schöne Tutorial mit den Sternen *_* Ich hab so viel Bastelzeugs hier rumfliegen... das kann ich nun endlich mal für irgendwas gebrauchen ^^

kissen hat gesagt…

Was für süße Ideen! Und dabei so simpel.
Ich hätte die Weihnachtssterne wohl weiß angemalt, wie du es vorgeschlagen hast. Dann hätten die auch etwas von Schneeflocken <3

Kommentar veröffentlichen