Freitag, 1. November 2013

[Tagg] 10 Fragen

Ich wurde von Papilio Maackii mit einem "10 Fragen" Stöckchen getaggt. (^___^) Deswegen kommt hier nun also ein wenig persönliches Geblubber für euch~


1. Was bedeutet dein Blog Name und wie bist du darauf gekommen?
Mein kleines "Baby" ist meine Homepage Erdbeerkirsch. Ich saß ich damals tagelang herum und dachte über einen Namen nach. Letztlich entschied ich mich für die Verbindung meiner beiden Lieblingsobstsorten – Erdbeeren und Kirschen. Bis heute kann ich mich nicht recht entscheiden, welche ich lieber mag. *lach* Nach einer Weile kam dann ein Forum namens "Erdbeerfeld" dazu und weil ich als nächstes etwas mit Kirschen wollte, entstand "Kirschkuchen". Alle Namen sollten einfach sein, aber doch Wiedererkennungswert und vor allem eine Verbindung untereinander haben. (^___^)

2. Wann bloggst du am meisten?
Ich denke, ich blogge tatsächlich am meisten, wenn ich gerade sehr aktiv am nähen, basteln, kochen, backen etc. bin. (^___~) Wenn ich etwas Neues ausprobiere und stolz darauf bin, muss ich dass natürlich auch online zeigen. Zumal ich mir so auch selber Anleitungen fürs nächste Mal gebe. Dazu kommen etwaige Produkttests, bei denen ich mich sehr bemühe sie nach einem ausführlichen Test schnell online zu bringen.

3. Was halten andere bzw. dein Umfeld davon, dass du bloggst?
Einige meiner Freunde finden es ganz interessant und schauen auch mal bei mir vorbei. Manchmal nötige ich sie sogar dazu sich einen Post anzusehen oder rede von beispielsweise einem Rezept und wenn sie es wollen, verweise ich auf meinen Blog. *lach* Mein Freund und auch meine Familie ist aber auch ganz schön oft genervt oder belustigt darüber, dass ich alles vorher fotographieren muss. Einmal stand mein Vater lachend hinter mir, während ich auf dem Rasen lag und etwas fotographierte. XD

4. Was gefällt dir am bloggen?
Mir gefällt, dass ich mich selbst in ganz verschiedenen Aspekten ausleben kann. Ich mache nur, was mir auch wirklich Spaß macht. (^____~) Und wenn ich selbst Freude daran habe, möchte ich auch andere daran teilhaben lassen. Natürlich freue ich mich dann ebenfalls immer besonders über eine Resonanz von meinen Besuchern und auch jeder neue "Follower" wird gefeiert.

5. Schon Pläne für Weihnachten?
Ooooh Weihnachten... *lach* Dieses Jahr begann meine Planung bereits im September! Ich habe schon jetzt einige Adventskalender und Geschenke fertig, habe Weihnachtskarten gebastelt und überlege mir Geschenkkörbe für die Familie und Deko für die Wohnung. Immerhin werde ich dieses Jahr zum ersten Mal ohne meine Eltern, dafür aber mit meinem Freund alleine in unserer Wohnung feiern. Und ich bestehe auf ein echtes Bäumchen, wenn es noch so kleen ist. (^3^) Ich freue mich schon sehr aufs schmücken, basteln

6. Wird bei euch Halloween gefeiert?
So richtig "gefeiert" wird eigentlich nur die Kürbiszeit, da werden viele neue Rezepte ausprobiert! (^___^) Ansonsten schnitzen wir ab und an einen Kürbis, basteln etwas oder besuchen eine Halloween Party von Freunden. Letztes Jahr haben auch tatsächlich Kinder bei uns geklingelt und da ich nichts anderes im Haus hatte, haben sie japanische Süßigkeiten bekommen. *lach*

7. Was ist deine liebste Jahreszeit und warum?
Meine liebste Jahreszeit ist der Frühling. Es wird wieder wärmer und grüner, alles fängt an zu blühen und man geht wieder gerne nach draußen. <3

8. Was magst du an anderen Blogs?
Ich mag sowohl interessante Themen als auch eine schöne Aufmachung mit stimmungsvollen Bildern und tollen Hintergründen. Persönliche Postings lese ich eigentlich nur von Freunden gern. (^___~)

9. Was ist eine schöne Kindheitserinnerung?
Ich muss immer lachen, wenn meine Mutter von unseren "Spaghetti essen" erzählt, bei denen mein Vater fassungslos dabei stand, weil wir ohne Besteck aßen. *lach* Oder dass mein Vater immer als einziger Mann mit musste, wenn im Kindergarten Basteltag war (da musste meine Mama komischerweise immer arbeiten). Außerdem erinnere ich mich sehr gerne an unseren süßen Hund Susi zurück, die für mich viel mehr als nur ein Hund war. Und dann sind da natürlich sämtliche Sandkuchen-Backaktionen, im nassen Feld versinken, Baumhäuser bauen, Katzen in Kinderwagen stecken, zu Mama ins Bett kriechen und vieles mehr. (^3^)

10. Sammelst du etwas? (Briefmarken, Münzen, Klopapier?)
Haha Klopapier... Tatsächlich sammle ich Klopapierrollen, seit ich entdeckt habe, was man damit so tolles basteln kann (es ist nur nicht ganz so klug dann der ganzen Verwandtschaft Bescheid zu geben XD). (^___~) Ansonsten habe ich aber auch eine Schwäche für Magnete und ich sammle Kokeshi Puppen (traditionelle, japanische Holzpuppen) und Kimmidolls (die australische Kokeshi). <3


So, nun muss ich mir ein paar einfallsreiche Fragen ausdenken, 8-10 Blogger mit unter 200 Followern bennenen und sie mit diesem Tagg beglücken.

Hier kommen meine Fragen
1. Was gefällt dir am wechselhaften Herbst besonders?
2. Do it yourself- was macht du selber?
3. Aus welchen Anlässen/ Motiven bloggst du?
4. Wie sieht dein perfekter Tag aus?
5. Was macht dich einzigartig?
6. Hast du ein Lieblingsfundstück aus dem Internet, welches?
7. Wie lässt du dich aufwecken und wie am liebsten?
8. Was hast du letzte Nacht geträumt?
9. Bereitest du dich schon auf Weihnachten vor?
10. Wie viele verschiedene Teesorten hast du im Schrank und welches sind deine Liebsten?

So und ich tagge
- Akai
- bajka
- Chochi
- Cori
- kissen
- Shiranui
- Zaubermaus
- und jeden, der möchte (^___^)

Kommentare:

Zaubermaus hat gesagt…

Danke für den Tagg :)

Hier ist das Ergebnis:
http://cabinet.colorwheel.de/10-fragen-10-antworten/

kissen hat gesagt…

Vielen Dank fürs Taggen - das hab ich echt schon lange nicht mehr gemacht xD

Erdbeerfeld ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Was war das denn für ein Forum, bzw. gibt es das noch? o.O Ich mag deine Homepagenamen auf jeden fall alle sehr gerne =)

Shiranui hat gesagt…

Oh weh ich hoffe ich hab alles richtig gemacht ich bin noch nie getaggt worden >D Rache ist süß *lach* ich habe DICH getaggt... *kennt nicht viele blogs...*

http://holyshiranui.blogspot.de/2013/11/shira-has-been-tagged.html

Rhys hat gesagt…

Das ist wirklich schön geschrieben x3. Ich mags wenn man etwas mehr zu solchen Fragen schreibt als nur 1-2 Sätze~. Da macht das Lesen auch mehr spaß als wenn unter den Fragen nur ein paar Wortfetzen stehen x3

Papilio maackii hat gesagt…

hihii :) toll das du die Fragen beantwortet hast ;)
Finde ich immer wieder klasse ein paar Sachen über dich zu lesen!
liebe Grüße, maackii

Kommentar veröffentlichen