Donnerstag, 19. Dezember 2013

[Review] Dontodent Vanilla Mint

Vor kurzem habe ich von dm wieder ein kleines Paket mit einem Produkttest bekommen. (^___^) Enthalten waren eine Dontodent Zahnbürste in Mittel und Dontodent Zahnpasta in der limitierten Auflage "Vanilla Mint".
Bei Dontodent handelt es sich um eine seit 1995 existierende dm-eigene Marke, deren Produktpalette neben Zahnbürsten und Zahnpasta auch Zahnseiden und Mundspülungen etc. anbietet. Es gibt sowohl Spezialprodukte als auch verschiedene Geschmacksrichtungen und limitierte Auflagen. Auch für Kinder gibt es spezielle Produkte.

Herstellerangaben

Zahnbürste Brillant Weiss: Mit Präzisionsborsten (Mikro-Profilborsten) und ergonomisch geformten Anti-Rutsch Griff. Die sorgfältig abgerundeten Borsten schützen Zahnfleisch und Zähne vor Verletzungen. Kosten: 0,95 €.

Dontodent Vanilla Mint: Limitierte Auflage für 0,75 € (vegan).
"Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die regelmäßige Zahnpflege mit Vanilla Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv. (Quelle)"


Unsere Meinung

Ich muss gestehen, ich selbst war anfangs doch sehr skeptisch. Vanille und Minze - das kann ja nur ekelig schmecken. *hüstel* Allerdings wurde ich positiv überrascht, denn die Zahnpasta schmeckt im Grunde ganz angenehm. Am Anfang hat man einen Vanillegeschmack im Mund, später setzt sich dann die Minze durch. Es ist durchaus erfrischend und riecht auch angenehm vanillig. Farblich scheint sie sogar etwas zu glitzern. Meinen Freund erinnert sie etwas an die Kinder-Zahnpasta von "damals". (^___~)

Kommentare:

Oktoberliebchen hat gesagt…

Hattest du die mit Kirsche auch getestet gehabt? Die gabs ja auch erst vor einer Weile als limitierte Edition.. aber war halt leider ganz und gar nicht frisch :/
Vanille ist super.. Minze ist super. Ist sie erfrischend erfrischend oder nur so nen bisschen? :x

Satsuki hat gesagt…

Die mit Kirsche kenne ich leider nicht, hab aber schon von einigen gehört, dass sie die Kirsche nicht mochten, Vanille dafür aber schon. Ich mag eigentlich nicht so gern Vanille und Minze, aber ich fand sie doch überraschend gut und ja durchaus auch erfrischend. :)

Kami-chan hat gesagt…

hehe, ich kenn auch die mit kirsche *____* und die fand ich total bombe. leider hab ich mir nur eine tube mitgenommen T_T und ich musste auch sofort an die kirschvariante denken XD haha :D

darf ich fragen, wie du zur der kooperation mit dm gekommen bist? ich kauf da nämlich total gerne ein XD

Kommentar veröffentlichen