Freitag, 3. Januar 2014

[Review] Amerikanische Süßigkeiten

Bei dem Gewinnspiel von Papilio maackii hatte ich das Glück das tolle Süßigkeitenset mit spannenden Leckereien aus Amerika zu gewinnen - yaii. (^3^) Da ich mich nun mehr oder weniger (es sind nur noch wenige Reste übrig *lach*) durchgenascht habe, möchte ich euch natürlich teilhaben lassen! (^___^) An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an maackii für das tolle Gewinnspiel! <3

Twizzlers 

Ein "low fat snack" (wenig Fett), der "totally twisted" (total verdreht) ist! Enthalten sind etwa zehn solcher Gummistangen mit Erdbeer-Geschmack und einer Länge von etwa 15cm. Ich war ja sehr gespannt, da ich solche Gummisachen sehr gerne esse, allerdings waren sie geschmackstechnisch jetzt leider nicht so der Bringer. (>___<) Ich denke mal das liegt vor allem am niedrigen Fett- und somit Zuckergehalt. *drop* Sie hatten nicht wirklich Geschmack und waren auch von der Konsistenz eher bröselig und nicht so "zäh" wie die deutschen Schnürre.

Wonka Gobstopper

"Jawbreakers that change colors and flavors" - Wunderkugeln, die ihre Farbe und ihren Geschmack ändern. Diese lustigen kleinen Kugeln kennt ihr vielleicht aus dem Film "Charlie und die Schokoladenfabrik". In einer Packung (etwa 15x10cm) befinden sich 170g und damit recht viele der kleinen Kugeln in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen. Es gibt gelb, orange, rot, grün und blau. Spannend ist, dass sie beim lutschen im Mund ihre Farbe und ihren fruchtigen Geschmack ändern! In der Mitte erinnern sie etwas an Traubenzucker. Mich erinnern sie sowohl von Geschmack als auch von der Konsistenz her an die deutschen "Wunderbälle" (na, wer kennt sie noch?).

Whatchamacallit

Aus Schokolade, erdnussigen Crips und Karamell! Dieser Schokoriegel ist wirklich unheimlich lecker. <3 Mit einer Größe von etwa 14x5cm und 45g hat er eine schöne Größe. Direkt unter der obersten Schokoladenschicht befindet sich eine Schicht Karamell, danach folgt die Erdnuss-Knusperschicht. Einfach  knusprig, dabei nicht zu süß und mit einem wunderbaren Erdnuss- und Karamellgeschmack.

Hershey's Cookies'n'Creme

Mmmh weiße Schokolade und Cookies - einfach meine Traummischung! Diese Mini-Schokoladentafel hat eine Größe von etwa 15x5,5cm und wiegt 43g. Sie ist zudem etwas dünner als die üblichen deutschen Tafeln (etwa 6mm). Die weiße Schokolade ist nicht zu süß und aufdringlich, die Keksstücke haben eine gute Größe und sind zahlreich vorhanden. Eine wunderbare Mischung, die super harmoniert - definitiv einer meiner Lieblinge!

Kommentare:

yumkeks hat gesagt…

Ein schönes Review *_* Interessant, diese amerikanischen Süßigkeiten ^^

Die Twizzlers wären auch etwas für mich, da ich sonst Schoki nicht so gerne mag, aber wenn die nach nichts schmecken ... hm... Schade :-/ Vielleicht gibts ja auch eine Version die nicht low fat ist? *hoff hoff* xD

Shikujo hat gesagt…

Die Schoki von Hershey`s kenne ich. Hatte mir eine Tafel in Amsterdam gekauft :)
Ist echt sehr lecker!

Papilio maackii hat gesagt…

Uhii die Review ist toll!! Ich glaub die Wunderbälle mag ich auch mal probieren :) Twizzlers hatte ich in Kirsch und Zitrone probiert, war eigentlich ganz gut und hatte auch so einen flüssigen Kern, wenn man das so nennen kann. Jedenfalls unterscheiden die sich deutlich von Erdbeere und schmecken mir besser :)
Die Sachen habe ich hier in Reutlingen in einem Videospielladen gekauft der seit neustem Amerikanisches zeug anbietet, viele verschiedene Süßigkeiten, BBQ Soßen, Chips und ganz viele verschiedene Arizona Eistees :)

flowersinmyhairxd hat gesagt…

danke für deinen kommi :3

hihi XD mir fällt es viel leichter in englisch zu posten XDDD die disney motive in den überraschungseiern hab ich nur durch zufall entdeckt XD und ich musste so hart lachen XD ich hab mir nämlich zwei stück davon gekauft und da waren jeweils zwei von den neffen von dagobert dabei XD gott sei dank hab ich mir nicht drei gekauft, sonst hätte ich das trio wahrscheinlich dann komplett XD hihi :D

awwww, das ist toll *_* das freut mich sehr für dich :D ich wünsche deiner mutter auf jeden fall eine schnelle genesung ^_^ ich geh mal davon aus, dass sie sich noch etwas schonen muss, oder?

& von den vorgestellten süßigkeiten gefällt mir die von hershey's am besten :D ich lieeebe weiße schokolade *_______*

bajka hat gesagt…

Hershey's liebe ich auch. :-) Bei uns hat letztes Jahr ein English Shop aufgemacht, da gönne ich mir die auch ab und zu. Meine absoluten Lieblinge sind aber Reese's Peanutbutter Cups.

Kommentar veröffentlichen