Mittwoch, 7. Mai 2014

[Tagg] Davon krieg ich nie genug

Ich hatte mal wieder Lust auf einen kleinen Tagg und nach ein wenig Überlegen, kam ich darauf einige meiner Favoriten vorzustellen und dabei gleichzeitig auch den ein oder anderen Einkaufstipp zu geben. (^___^)v

  • Kokeshi & Kimmidoll: Ich liebe diese kleinen japanischen Holzpüppchen und sammle sie. Besonders süß finde ich auch, dass den Kimmidolls Charaktereigenschaften zugeschrieben werden. Kaufen kann man sie beispielweise im Dae Yang oder bei Japanwelt.
  • Katzen & Magnete: Außerdem sammle ich Magnete mit besonderen Formen (bevorzugt mit Japan-Motiven) und liebe Katzen. <3 Ich habe beispielsweise schon alle Simons Cat Bücher, die Bücher mit der dicken Katze von Olivia Vieweg und allgemeine Bücher zu Katzen. Süße Dingelchen gibt es zum Beispiel bei modes4u oder Tofu Cute.
  • Backformen & Zubehör: Eines meiner liebsten Hobbies ist das Backen. Für neue Experimente brauche ich noch Guglkupf-Formen, runde Mini-Backformen, hohe Dessertringe, Keksausstecher (mit Tierformen) und Spritztüllen von Wilton (bsp. Wilton #233 und Sakura). Als Einkaufstipps habe ich MeinCupcake, Casa di Falcone und Party Princess für euch.
  • Bücher: Gehört ebenfalls zum Backhobby~ Ich liebe Bücher mit dem Thema "Geschenke aus meiner Küche", insbesondere auch von Bloggern. Da sind in letzter Zeit richtig interessante Büchlein rausgekommen. Ich persönlich besitze schon die beiden Bücher von GU. Einige Empfehlungen findet ihr beispielsweise in meiner Amazon Wunschliste.
  • Süßigkeiten: Obwohl ich natürlich abnehmen möchte, kann ich nicht ganz auf Süßigkeiten verzichten und habe so meine Lieblinge. *hehe* Ich liebe beispielsweise Überraschungseier, die Ritter Sport weiße Nuss und Reeses Peanut Butter Cups (ein Traum!). Außerdem Dingelchen mit Cheesecake oder Cookie Dough und Blaubeeren sowie Erdbeeren. *myam* Tolle Süßigkeiten aus aller Welt gibt es beispielsweise bei Sugafari oder World of Sweets.
Was sind eure Favoriten aus verschiedenen Kategorien? Habt ihr Einkaufstipps? Schreibt mir doch einen Kommentar - auch wenn ihr nicht getaggt wurdet~

Ich tagge jetzt mal neun Persönchen, da ich immer so neugierig bin. (^o^) Also ran an den Speck~

  • Akai
  • Chochi
  • Danii

  • Kami-chan 
  • Melonpan
  • Misato

  • Papilio Maackii
  • Shirisu
  • Sunochan
  • Kommentare:

    maackii hat gesagt…

    Whooop! :D Danke fürs taggen ;) Freu mich schon mir da mehr Gedanken zu machen ;) Backsachen kann ich auch immer gebrauchen ;) Und bei Süßigkeiten braucht man erst gar nicht anfangen, haha :D
    Sugafari kannte ich schon, und World of Sweets schaue ich mir auch mal gleich an ^-^. Die Backsachenshops kenne ich auch schon ;) hihii, finde ich auch toll!!

    melonpan hat gesagt…

    Danke fürs Taggen aber momentan habe ich so gut wie keine Zeit...Prüfungen :-(
    Vielleicht mache ich mir später noch nen Kopf^^
    Deine Amazonwunschliste kann ich leider nicht sehen :-( Aber sonst, ich brauch auch immer Backsachen und wie gesagt Bloggerbücher liebe ich auch^^

    Gruß

    Kami-chan hat gesagt…

    von katzen kann ich auch nie genug bekommen *_* und ich liebe kitschigen kram, weiße schokolade und überraschungseier (mehr wegen der Überraschung als wegen dem schoki, hihi XD) XD

    ach ja, ich hab auch eine schwäche für frozen yoghurt (das zeug schmeckt so unsagbar lecker) und Mangos in allen möglichen Variationen *_________*

    hast du schon mal die eissorte strawberry cheesecake bei häagen daszs gegessen? ich liebe diese eissorte einfach :o) genauso wie belgian chocolate und mango sorbet XD ja, mango XDD und nebenbei bin ich auch noch der totale japannerd XD haha :D

    Shirisu hat gesagt…

    // zur brandnooz Box:
    Naja, wir kriegen die Box ja für 5€, weil ich im Bloggerclub bin - für den Preis find ichs vollkommen ok ^^
    Klar sind ab und an Sachen dabei, die wir auch nicht mögen, aber die finden dann meist bei Dark's Eltern ein Zuhause :D
    Und danke fürs taggen - werd ich bei der nächsten Gelegenheit mal machen :) (leider liegen glaub ich auch noch ein paar alte rum, die ich noch machen müsste ^^" Zeiiiit, wo bist du nur, wenn man dich braucht??? D:)


    ///
    Glaub bei dem Tag werd ich mich schwer tun Q_Q
    Da gibts eig so viel und doch so wenig in meiner "Liste" x'D
    Mal sehn, werd ich schon irgendwann und irgendwie hinkriegen ^^

    mitsuki hat gesagt…

    Süßigkeiten werden bei mir auch ganz oben stehen!

    Misato hat gesagt…

    Hey Schnucki, danke fürs Taggen :)
    momentan bin ich etwas im stress aber ich werde mir mühe geben mehr zu bloggen :) hihi
    Zu dir...ich bin auch voll der Katzenfan des weisch du ja :) hihi davon kann ich auch nie genug bekommen...Manek Neko<3<3<3<3
    Backen tu ich auch sehr sehr gerne nur leider kommt das zur Zeit etwas zu kurz :( wie das lesen von Bücher heul ...
    Süßigkeiten sind kein Thema :P hihi lecker lecker...immer etwas neues probieren hihi
    Kimmidoll sweet...mag die dinger auch.
    Danke für deine Einkaufstipps...ich werd mir jetzt auch mal meine gedanken machen hihi bussi bis dene

    Kommentar veröffentlichen