Montag, 29. September 2014

[Review] Lipton Sparkling (Eistee)

Das letzte trnd Projekt, bei dem ich teilnehmen durfte, war der neue Eistee Sparkling der bekannten Marke Lipton in den Sorten Classic und Pfirsich als 1,25l PET-Flasche und 0,33l Dose. (^___^) In meinem Startpaket enthalten waren insgesamt 8 Flaschen, 6 Dosen, 20 Becher, 3 Augenmasken, 1 Quiz und die Marktforschungsunterlagen - eine wirklich große und tolle Mischung also. Besonders niedlich fand ich die Idee mit dem Quiz! (^3^)


Lipton Sparkling: Überraschend anders mit Kohlensäure - das passende Erfrischungsgetränk für jede prickelnde Gelegenheit.

Lipton Eistee wird aus Schwarztee-Extrakt hergestellt und beinhaltet keine Konservierungsstoffe, Süßstoffe oder Farbstoffe. Neu an der Version "Sparkling" ist nun der Zusatz von Kohlensäure, was für ein prickelndes Erlebnis sorgen soll. An Sorten stehen Classic (Zitrone) und Pfirsich zur Auswahl, zudem gibt es eine "Zero Sugar" Variante. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet 1,29 € für die Flasche und 0,69 € für die Dose - zuzüglich Pfand natürlich. 100ml haben etwa 35kcal.

Das Design der Flaschen finde ich zunächst einmal sehr gelungen. Die vielen Blubberbläschen weisen gleich auf die Kohlensäure hin und auch sonst wirkt es frisch. Geschmacklich kann der Eistee ebenfalls, in guter Lipton-Manier, überzeugen. Sowohl Classic als auch Pfirsich sind erfrischend - besonders eisgekühlt - und schmecken jeweils lecker nach Zitrone oder Pfirsich, ohne dabei allzu süß zu sein. Der Zusatz der Kohlensäure ist spür- und sichtbar, allerdings nicht übermäßig, sodass es nicht störend wirkt. Prickelnd lecker! Mein Favorit ist übrigens, wie immer, die Classic Version. Kohlensäure bräuchte ich nicht unbedingt im Eistee, aber es ist mal was anderes.

Habt ihr schon von der Sparkling-Variante gehört oder sogar schon probiert? Wie schmeckt sie euch?

Kommentare:

Shiranui hat gesagt…

Jap ich habe die Sparkling-Sorten schon öfters getrunken. Besonders Zitrone finde ich super Lecker *Q* Immer wieder gerne =)

Kami-chan hat gesagt…

wow, das ist ja ein rießengroßes paket *_* find's ja total lustig, dass sie augenmasken mitreingepackt haben XD eistee ist leider überhaupt nicht meins, viel zu süß & mein magen mag das gar nicht T_T

melon pan hat gesagt…

Das Paket hatte ich auch bekommen, ich fand die Tees aber doch ziemlich süß, könnten etwas weniger Süße vertragen, aber Eiskalt schmecken sie gut. Ich mag Pfirsich lieber *hihi*

Kommentar veröffentlichen