Dienstag, 9. Dezember 2014

[Rezept] Zimtkätzchen

Warum sollten Zimtsterne eigentlich immer sternförmig und weiß sein? Bunt und als Kätzchen gefallen sie mir viel besser. <3 Außerdem kann man sie so das ganze Jahr backen, ohne gleich an Weihnachten zu denken. (^___~) Yummy! (^3^)


Bunte Zimtkätzchen (für etwa ein Blech)
  • 1 Eiweiß
  • 2 TL Zimt
  • 75g Puderzucker
  • 100g gemahlene Mandeln
Für den Guss
  • 1 Eiweiß
  • 200g Puderzucker
  • Lebensmittelfarbe
Für die Zimtkätzchen ein Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Zimt und Mandeln unterheben. Puderzucker hineinsieben. Zu einem Teig kneten und diesen in Frischhaltfolie gewickelt ca. 30 Minuten im Kühlschrank kalt stellen.

Backofen vorheizen. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche oder zwischen Frischhaltefolie ausrollen und mit Katzenausstechern ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180°C etwa 10-15 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Eiweiß mit Puderzucker schaumig/steif schlagen. Nach Wunsch Portionen abnehmen und mit Lebensmittelfarbe einfärben. Mit einem Löffel auf die ausgekühlten Zimtkätzchen streichen.

Kommentare:

Kami-chan hat gesagt…

chuuuu *_________* das ist ja mal superkawaii :D vor allem die vielen schönen farben *_*

Sabrina Guenther hat gesagt…

Uiiiii!!!!! Wie süß!!!!!! (=^ェ^=)

Plüschträume ~handmade with love~ Niedliches, Ausgefallenes und Selbstgemachtes hat gesagt…

Ooooh die sehen so toll aus *_____* Wo hast du denn den Katzenaustecher her???

Kiichigo hat gesagt…

Wow, die sehen echt wirklich süß aus.
Ich könnte theoretisch Zimtschweinchen und Delfine machen, arg viel anders habe ich nicht an Ausstechern :D:D
Aber ich finde deine Idee echt gut.

Adobento Satsuki hat gesagt…

Vielen Dank euch allen <3
Den Ausstecher habe ich geschenkt bekommen, ich würde aber mal bei http://casa-di-falcone.de/ oder http://meincupcake.de/ schauen ;D

Plüschträume ~handmade with love~ Niedliches, Ausgefallenes und Selbstgemachtes hat gesagt…

Danke dür die Seite, leider scheint es den Austecher mit der Katze nicht mehr zu geben,,,aber ich stöbere mal noch ein bisschen

Kommentar veröffentlichen