Samstag, 18. April 2015

[Aktion] "Picture My Day" Day #18

In diesem Jahr wurde ich von Shirisu zum sogenannten "Picture My Day Day" eingeladen, der nun schon zum 18. Mal stattfindet. Stichtag ist der 18. April. Beim PMDD handelt es sich um eine Veranstaltung, die alle paar Monate stattfindet und bei der man schlicht und einfach seinen Tag in Bildern dokumentiert. (^___^) Ich finde die Idee wirklich spannend und mache gerne mit. <3 Allerdings erstelle ich meine Fotos diesmal nur mit dem Smartphone.


Ich starte meinen Tag meistens mit einem Blick in unseren (ungepflegten) Gemeinschaftsgarten, der noch Opfer vom letzten Sturm aufweist, und einem Himmel-Check. Heute ist der Himmel blau, die Sonne scheint, aber ein wenig kühl ist es auch noch. Anschließend wird gefrühstückt - diese Mahlzeit kann ich einfach nicht auslassen, da meine Eltern mir das regelrecht eingeimpft haben. (^___~)



Nachdem ich mich aus dem kuscheligen Bett geschält habe, geht es dann kurz in die Bochumer Innenstadt. Ich muss ein paar Einkäufe erledigen und bummle auch ein wenig~ Bei dem schönen Wetter sind auch viele andere Bochumer aus ihren Löchern Häusern gekrochen und überall sieht man sie Eis, Frappuccino, Smoothie, Frozen Yoghurt & Co genießen. *haha*



Zuhause wird noch schnell ein Foto meiner Einkäufe vom 1€ Laden, Woolworth, Depot und Edeka gemacht, bevor ich mich über das Walnuss-Eis hermache. *myam* Außerdem muss ich mit dem Sekundenkleber noch den Haken der Gardinenstange reparieren - wobei ich ein großes Fenster ohne Gardinen auch schön finde. Unsere Wohnung ist ja leider recht dunkel, in einer Seitengasse gelegen, da schaut man schon mal sehnsüchtig zum Sonnenschein nach draußen.


Eigentlich wollte ich noch wischen, aber das verschiebe ich auf morgen. Dafür werden meine Katzen mal wieder gerupft gekämmt. Egal wie oft ich sie kämme, es entstehen immer riesige Haarbälle. *seufz* Zur Belohnung bekommen sie jedenfalls eine Runde Leckerlies in ihrem Fummelbrett.


Für mich heißt es dann ab aufs Sofa zum "Hundkatzemaus" schauen. Beim Thema "Meerschweinchen" rekelt sich auch Loki aus seinem Sonnenplätzchen und schaut interessiert mit, während Mimi, genervt wie immer, ein Schläfchen hält. Ich genieße derweil mein Mittag- / Abendessen: Wraps mit viel Gemüse und Curry-Hähnchen.



Meinen weiteren Tag verbringe ich wahrscheinlich mit ein wenig Sport, Arbeit am Laptop und dem üblichen Filme schauen~ Meinen ersten (recht unspektakulären) PMDD beende ich schon jetzt und frage gern, wie er euch denn gefallen hat?

Kommentare:

Josi hat gesagt…

Unglaublich niedliche Katzen. Un der Wrap sieht total lecker aus! ^.^

Bomel hat gesagt…

Mhm...Wraps. Wir machen die immer mit dem Gyros von Aldi Süd.

Kommentar veröffentlichen