Sonntag, 26. April 2015

[Bento] Bento #77 Sandwich

Das folgende Bento habe ich für den Bento&co Wettbewerb gemacht. Ich rechne mir da zwar nie Chancen aus, aber iwie macht es doch Spaß zu einem bestimmten Thema ein Bento zu erstellen - in diesem Fall war es "Sandwich". Leider ist das Ergebnis nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, aber lecker war es trotzdem. <3 Mein Motto war "ich kann die Finger nicht von dem Sandwich lassen" - deswegen sollen die Würstchen Finger darstellen. XD


Enthalten waren, neben einem großen Vollkorn-Sandwich mit Wurstfingern, Erdbeeren, Kumquat und ein Stück Schachbrett-Apfel, Gemüse-Nimono, Tamagoyaki, Radieschen mit Mais sowie ein mit Nudelsalat gefülltes, selbstgemachtes Brot-Körbchen.

Kommentare:

Danii hat gesagt…

Auch wenn ich die Finger ohne Deinen Hinweis nicht erkannt hätte, sieht Dein Bento lecker aus. Eigentlich wollte ich auch noch eins für den Wettbewerb zubereiten aber bei mir ist die Zeit gerade echt knapp.
Liebe Grüße Danii

Anonym hat gesagt…

Wie lange brauchst du eigentlich im Schnitt für ein Bento?
Liebe Grüße Sarah

Satsuki hat gesagt…

@ Anonym: Das ist ganz unterschiedlich und hängt von der Art und Vorbereitung ab ^^ Ich würde mal sagen so 30 Minuten bis 3 Stunden XD Das liegt aber auch daran, dass ich die meisten Bento eher mit speziellen Features mache ^^

Melanie Helke hat gesagt…

Das Brotkörbchen ist ja traumhaft! Viel zu schade für eine kleine Ecke im Bento. Gibt es dafür ein Rezept? :-)
Liebe Grüße,
Melanie

Satsuki hat gesagt…

@ Melanie: Danke dir. Für das Körbchen habe ich einen einfachen Brötchenteig (Hefe) verwendet. ;)

Kommentar veröffentlichen