Donnerstag, 2. April 2015

[Geblubber] Lecker Bakery Fail

Leider war dieses Rezept nicht der einzige Fehlschlag, den ich mit der Lecker Bakery verbuchen musste (siehe bsp. Kirsch Strudelkuchen). Mag sein, dass ich Fehler gemacht habe, obwohl ich mich ans Rezept gehalten habe... Aber vielleicht erging es euch ja genauso? Das Rezept für den Oreo Milchcreme Kuchen (der Boden ist also nicht verbrannt, sondern besteht aus schwarzen Oreos) stammt aus der Lecker Bakery 01/2015.


Vielleicht sagt ihr euch, dass der Kuchen ja nun gar nicht sooo schlecht aussieht. Nun, das ist Variante 2, die von mir irgendwie zu retten versucht wurde. Variante 1, ganz nach Rezept, hatte nicht einmal eine Höhe von 1cm. (q___q) Scheinbar ist Quark nicht mein Ding, er ist einfach nicht hochgegangen. *lach* Hat zwar auch geschmeckt, sah aber nun wirklich nicht aus. Nachdem ich den mittleren Teil also nochmal nach diesem Rezept gemacht hatte, ärgerte ich mich letztlich nochmal aufgrund der Milchcreme-Schicht. Kondensmilch mit Sahnesteif und Zitronensaft aufschlagen kam mir ja gleich etwas komisch vor, das flüssige Etwas bestätigte diese Befürchtung dann noch. Nun, ändern konnte ich es nicht mehr, fester wurde es nicht, dafür war es geschmacklich doch ganz lecker (wenn auch aufgrund der Milchmädchen-Kondensmilch etwas süßer). Nochmal werde ich mich an diesem Rezept aber wohl nicht versuchen. (^___~)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen