Donnerstag, 9. April 2015

[Tagg] Frühjahrsputz im Vorratsschrank

Kennt ihr das? Ihr durchsucht euren Vorratsschrank nach einer bestimmten Zutat und plötzlich fällt euch etwas ganz anderes in die Hände. Wie lange das wohl schon darin liegt? Viele Lebensmittel müssen weggeschmissen werden, weil sie seit Ewigkeiten verstaubt in Schränken liegen und einfach vergessen wurden. Manchmal weiß man auch gar nicht, was man damit machen soll, da man es geschenkt bekommen hat. Das passiert auch mir leider ab und zu. Deswegen rufe ich jetzt einmal zum großen Frühjahrsputz auf! Durchsucht gründlich eure Schränke und zeigt eure vergessenen Lebensmittel. Vielleicht können wir gemeinsam eine tolle Verwendungsmöglichkeit dafür finden! Immerhin werden sie uns so im Gedächtnis bleiben und vielleicht schneller verbraucht werden.


Ich habe leider nur kleine, verwickelte und dunkle Schränke - da geht einem schnell mal etwas durch die Lappen. Diesmal waren es:
  • Tortilla Wraps
  • Udon Suppenbasis
  • Roter Reis (nur geöffnet zum Anschauen)
  • 2x Glasnudeln
  • Roggen
  • Kaltschale
  • 3x Maggi Fix Produkte
Nicht bedacht habe ich dabei allerdings in meine Box für die Backsachen zu schauen. (^___~)

Für die Glasnudeln habe ich im Bento Daisuki Forum schon einige Anregungen bekommen. <3 Ansonsten denke ich da sofort an leckere Wraps, Udon Suppe mit Gyoza, Roggenbrötchen, Dampfnudeln und vieles mehr. Habt ihr auch noch Tipps?

Tagg!

Da dies ein offizieller Tagg/Stöckchen sein soll, fehlen natürlich noch einige Nominierungen. (^___~) Grundsätzlich nominiere ich all meine Leser und ganz besonders folgende Blogger:
Zeigt her eure geheimen Vorräte und gebt den Tagg an fünf andere Blogger weiter. (^___^) Ich bin schon ganz gespannt auf eure versteckten Lebensmittel und (Rezept-) Ideen. <3

Kommentare:

Danii hat gesagt…

Meine Schränke sind zwar nicht verwinkelt aber da liegt auch die eine oder andere Lebensmittelleiche rum. Da bei mir zur Zeit malern angesagt ist, werde ich nächste Woche meine Schränke mal durchsehen.
Liebe Grüße Danii

maackii hat gesagt…

Hahahaha :D was für eine witzige Idee :D
Ich bin für die nächsten Monate leider nicht daheim um meine Schränke durchforsten zu können ;) da würde isch bestimmt einiges finden ;)
Mal sehen ob ich hier ein wenig bei meiner Tante die Schränke durchstöbern kann :D
Liebe Grüße und ein tolles sonniges Wochenende,
maackii

Token hat gesagt…

Danke für das Taggen! :D ich bin gerade etwas hinten dran bei allem, weil ich vorher krank war. Aber ich merks mir! :)

Talasia hat gesagt…

hach ja, das sollte ich ehrlich gesagt auch ab und zu mal machen ^^ irgendwie versteckt sich hinten in den Schränken so oft etwas

Kommentar veröffentlichen