Montag, 20. Juli 2015

[Review] Big Tuna Sashimi Bar (Düsseldorf)

Heute stelle ich euch einen leckeren "Thunfisch-Imbiss" aus Düsseldorf vor, den ihr in einer kleinen Seitenstraße zur Immermannstraße finden könnt. Inhaltlich ist er voll und ganz auf Thunfisch-Gerichte spezialisiert. (^___~)


Big Tuna Sashimi Bar
Charlottenstraße 79
40210 Düsseldorf
Mo-Di 12:00-20:00 Uhr
Mi 12:00-18:00 Uhr
Do-Fr 12:00-20:00 Uhr
Sa 12:00-18:00 Uhr 

Der Imbiss ist im Grunde recht klein, aber schnuckelig mit geschätzt 15-20 Sitzplätzen innen sowie Außensitzplätzen. Die Küche ist zwar einerseits japanisch, andererseits jedoch auch mit anderen Einflüssen, weswegen man die Speisen wohl auch als Fusionsküche bezeichnen könnte. Dies sieht man besonders gut am Thunfisch Kebap.

Auf der kleinen Karte sind nicht alle Gerichte enthalten
Ansonsten bietet die Speisekarte Kleinigkeiten wie Edamame, California Roll, Onigiri und Sandwich sowie als Nachtisch Mochi Eis an. Von 15:00 bis 18:00 Uhr gibt es zudem ein Kaffee & Kuchen Angebot. Das Hauptaugenmerk wird jedoch auf Donburi Gerichte für um die 10 € gelegt. Ich habe mich für ein Sesam Tuna Don entschieden.


Serviert wird das Donburi Gericht mit einer Miso Suppe. Die Menge war für mich auf jeden Fall ausreichend, ich habe es sogar leider nicht ganz aufbekommen. Geschmacklich konnte mich vor allem der Thunfisch überzeugen. Ich hätte mir jedoch ein wenig mehr Würze in der Miso Suppe und etwas weniger (Ponzu?) Sauce über dem Reis gewünscht. Ansonsten kann ich die Big Tuna Sashimi Bar jedoch voll und ganz empfehlen. (^___^)

Kommentare:

Danii hat gesagt…

Mmmmmm der Tuna Don sieht ja echt genial aus, wenn Düsseldorf nur nicht so weit weg wäre.
Liebe Grüße Danii

Hannah hat gesagt…

Ich habe noch nie Sushi gegessen, vielleicht wird es so langsam mal Zeit! Bei dem Wetter ist Sushi ja auch keine schlechte Idee! :-) Wenn ich das nächste mal in Düsseldorf bin werde ich da vielleicht mal vorbeischauen. 10 € ist ja für die Verhältnisse dort ein angemessener Preis, wenn die Qualität stimmt! Liebe Grüße!

Kommentar veröffentlichen