Freitag, 28. Januar 2011

DGNW #01 Glücksbringer


Nach dem Projekt von Trauerweide gibt es diese Woche (nachträglich) Geblubber zum Thema "Glückssymbole / Glücksbringer.


Obwohl ich zugeben muss, dass ich heutzutage nicht mehr wirklich viele Glücksbringer habe (oder dran glaube), hab ich damals schon so etwas ähnliches gehabt. ;)


Der ultimative "Glücksbringer", wenn es mir schlecht geht ist mein uralter Teddy Bär aus der damaligen Reihe von Bären, die man bemalen konnte. :) Ich weiß gar nicht mehr wie alt ich genau war, als ich ihn bekam, aber die waren damals total in. *lach* Immer wenn ich traurig bin, weine ich ins Bärchen, deswegen ist er auch so gelb. :D Das zerfetzte Halstuch stammt übrigens aus dem "Pony Club", bei dem ich damals Mitglied war.


Mein ultimativer Glücksbringer bei Klausuren und ähnlichen Prüfungen ist ebenfalls schon uralt und besteht aus mehreren Anhängern, die mir alle viel bedeuten! :) Da wäre zum einen ein kaputtes Ying-Yang Zeichen von meiner Freundin, ein Freundschafts-Kanji-Anhänger von einem Kumpel und (was mir am allermeisten von allen bedeutet) die letzte Hundemarke meines geliebten Hundes Susi (T_T). Ich hab das dann meistens ums Handgelenk getragen, was vielen meiner Mitschreibern auf die Nerven ging, da es ein bisschen geklimpert hat. ;)



Heutzutage interessieren mich besonders die japanischen, chinesischen Glücksbringer. :D Besonders den Daruma oder die Maneki Neko finde ich super interessant. :) Mehr darüber lesen könnt ihr übrigens hier auf meiner Homepage. ;)


Kommentare:

Chochi hat gesagt…

Glücksbringer sind wirklich was feines. Hab zwar eine kleine Maneki Neko, aber eigentlich "verwende" ich die nicht, sondern benutze die als Dekogegenstand.

Akai hat gesagt…

Knuffig =D
vorallen der Bär gefällt mir.Ich hatte seit ewigkeiten nichts mit glücksbringern mehr zu tun, außer zu Silvester xD aber die Glückwbringersammlung wird mir langsam schon etwas zu groß.

Maneki Neko, die mag ich ^^ unser Studienrichtungmaskottchen ist auch so ne Katze, die Timecat xD hat sogar ne eigene Facebookseite.

Zum ziechnen sag ich nur üben o_ô und es gibt genug Bilder bei denen ich mir genau dasselbe denk, manchmal wünschte ich mir echt son zauberpulver, dass allen Bildern das gewisse Extra gibt xD das wär voll cool.

Ich hab auch nich so viel Zeit zum gucken :D aber heute schau ich fix, ist ja auch bald ~

lg Akai

Nani hat gesagt…

Ich hab endlich bei deinem TAG mitgemacht! :D

http://blog.hibbyaloha.de/2011/02/tag-list.html

Liebe Grüße

Naminé hat gesagt…

Huhu,

ich hab dir auf meinem Blog nen Award verliehen.. würd mich freuen wenn du ihn annehmen würdest =P

http://nami-talks.blogspot.com/2011/02/chaos-am-morgen.html

Kommentar veröffentlichen