Sonntag, 20. Februar 2011

DGNW #06 Herz


Nach dem Projekt von Trauerweide gibt es diese Woche Geblubber zum Thema "Herz... Herzensangelegenheit, Herzschmerz, Herzklopfen, Herzbubbern, Herzlich ... – 1.000 Empfindungen für unser bubberndes Leben!"


Ein wirklich schönes, aber auch sehr sehr umfassendes Thema. ;)


Wenn ich das Schlagwort "Herz" lese, fällt mir im ersten Moment immer die große Liebe ein. <3 Sprich mein Freund. :D Wobei man dann auch wirklich alles in einer Beziehung unterbringen kann: Herzschmerz, Herzklopfen, Herzbubbern. Vor kurzem war ja Valentinstag und da ich die japanische Tradition von diesem Tag so toll finde, habe ich natürlich auch wieder selbstgemachte Schokolade verschenkt. :) In diesem Jahr war es ein großes Schokoladenherz, für welches ich verschiedene Schokolade eingeschmolzen und dann in eine Herzform gegeben habe. Als diese dann hart war, habe ich gekaufte Schokokringel an den Rand "geklebt" (einfach kurz heiß machen *harhar*) und selbst"geformte" Buchstaben und Herzen in die Mitte "geklebt" (wieder kurz anschmelzen). Die Buchstaben habe ich mit einem Löffel geformt als die Schoki noch flüssig war, das Herz habe ich in eine Form gegeben. Ich kann nur empfehlen wirklich ausschließlich Kuvertüre zum Schmelzen zu verwenden, da sich die Schoki sonst schnell verfärbt (sprich: weiß wird)!
Außerdem habe ich extra für euch mal das Foto mit dem Lichtspiel herausgesucht (bzw. meinem Freund gesagt, dass er es mir schicken soll XD), dass mein Freund eines Abends vorm Bochumer Bergbaumuseum gemacht hat. :D


Was mein Herz ansonsten noch zum bubbern (schönes Wort XD) bringt, sind meine Familie und meine süßen Katzen. <3 Es gibt für mich nichts schöneres und wichtigeres! Auch meine Freunde dürfen sich zu den bubbernden Herzen zählen! ;) Ob ich mit ihnen was unternehme oder einfach nur zusammensitze, es ist das schönste Gefühl der Welt. :) Und a pro pro Familie: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Papa! *knuddel* (auch hier nochmal... XD)
Mein Herz schlägt ansonsten aber auch bei meinen Hobbies ganz doll. *lach* Ob ich an meiner Homepage arbeite (und dafür Kommis bekomme XD) oder ein spannendes Buch lese - ich werde immer ganz aufgeregt (oh je was labber ich hier wieder... XD).


Was lässt euer Herz höher schlagen? =(^____^)=

1 Kommentar:

Chochi hat gesagt…

Süßes Schokoherz <333

Hm... höherschlagen lässt mein Herz vor allem Schokolade, Kuchen, sehr leckers Essen, dass irgendwer für mich gemacht hat, Regenwetter (wenn es so richtig schüttet und man dann gemütlich mit dem Regen dadurch laufen kann, nicht weil man irgendwo hin muss, sondern weil man nur dadurch laufen möchte) und noch mehr anderer Kram xD
Vor allem Essen....

Kommentar veröffentlichen