Dienstag, 31. Mai 2011

[Bento] Bento #03

Here we go mit Bento Nummer 3. ;)





Eigentlich war das Bento ganz fix gemacht, lediglich die Gesichter der beiden Figuren haben etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. :) Diese Fitzelchen waren wirklich wiederspenstig. XD Aber es war auf jeden Fall mal wieder unheimlich lecker. <3 Ich habe es diesmal auch in meiner anderen Box gemacht und habe vor bald noch ein paar weitere Boxen zu kaufen. :)

Der obere Teil besteht aus zwei leckeren Mini-Sandwiches mit lustigen Tiger- und Bärengesicht für zwischendurch. :) Als Zutaten habe ich Käse, Salami und Nori benutzt. Die Reste des Toasts habe ich übrigens nicht weggeschmissen, ein Rezept für die Resteverwertung folgt später. ;) Daneben stehen zwei süße Würstchen-Oktopusse und zwei Rosen-Erdbeeren.

Der untere Teil besteht hauptsächlich aus gewürzten Reis. :D Darüber habe ich die Furikake-Mischung gestreut, die auch auf einem der Fotos zu sehen ist. Sie besteht aus Salz, Seetang, Sojasauce, Seetangpulver, Kartoffelstärke, Pfeffer und Sesam. Ich habe sie erst diesen Monat in Düsseldorf gekauft und sie schmeckt wirklich gut. Außerdem sind darauf noch zwei Würstchen-Krabben. *hihi*

Es gibt übrigens einen kleinen Nachtrag zum Apfel-Häschen bezüglich der Haltbarkeit. ;)

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Deine Bentos sehen echt super aus!! *O*
Ich wünschte ich könnte sowas auch :)

Da würden die Kollegen aber aus dem Stauen nicht mehr rauskommen, hehe XD

Was mich aber noch interessiert.. woraus bestehen denn die Gesichter? :)
Sieht irgendwie aus wie Marzipan XD

Chochi hat gesagt…

Süüüüüüüüüüüüüß!!! Ich weiß ich wiederhole mich...
Args kannst du nicht einen Bentolieferservice aufmachen?

Kitty's Kitchen hat gesagt…

that's really good and tasty! I like it very much!

ps. Thanks for the details you add in the recipe for our contest!

Rishu hat gesagt…

Ich hab mir auch eine Bentobox bestellt und will mich mal an dieser "Kunst" versuchen ;-) Deins sieht schon mal sehr lecker aus. Ich hab auch schon überlegt mir dieses Furikakezeugs in Düsseldorf zu kaufen, bin aber noch etwas skeptisch XD

gloria hat gesagt…

I love Bentos! look nice!

Kommentar veröffentlichen