Montag, 13. Juni 2011

[Bento] Making of: Radieschen-Maus

Eine süße kleine Radieschen-Maus lässt sich sehr gut als Deko für jedes Bento verwenden! (^___^) Sie ist auch einfach und schnell gemacht - und einfach nur niedlich. (^___~)


Alles was ihr dafür benötigt, sind ein scharfes Messer, ein Radieschen mit Wurzel (als Schwanz) und evtl. etwas Nori/ Mayonnaise/ Pfefferkörner oder anderes für die Augen.

Entfernt zunächst den grünen Strang des Radieschens, lasst jedoch ein bisschen als Nase übrig. Schneidet dann vom unteren Part (quasi den Füssen) des Radieschens ein bis zwei dünne Scheiben ab und macht oben (quasi am Kopf) eine kleine Kerbe. Die Scheiben nun einmal in der Mitte durchschneiden und in die Kerbe setzen - fertig sind die Ohren. (^___^) Nun könnt ihr noch mit etwas Nori oder anderem kleine Augen für die Maus erstellen - und wenn ihr Lust habt auch einen Mund zaubern. (^___~)

Kommentare:

Cooking Gallery hat gesagt…

Wie süß...!! Radieschen-Maus :)!! Vielen Dank für das Tutorial :)!

Chochi hat gesagt…

Süüüüüüüüüüüüüüüüß!
Der Bentoshop vom letzten mal ist übrigens auch sehr, sehr cool :3

Loss hat gesagt…

Oi, wie putzig :D das werde ich sicher auch mal ausprobieren ^^

Kommentar veröffentlichen