Mittwoch, 27. Juli 2011

[Geblubber] Making of Erdbeer-Anhänger

Lange nicht gemeldet, aber ich bin im Cosplay-Näh-Wahn. ;) Dafür gibt es jetzt aber, auf Wunsch und schon letzte Woche versprochen, das Tutorial für die Erdbeer-Anhänger, die ich mit ins Wanderpaket gelegt hatte. :D



Alles was ihr für zwei Erdbeeren benötigt ist folgendes:
- etwas roten Filz (dünn)
- etwas grünen Filz (dünn)
- etwas Füllwatte (alternativ einfach Watte aus den Make Up Entferner Pads)
- etwas dickeres, weißes Garn (ich habe Stopf-Perlgarn genommen)
- roten Faden/ Garn



Malt zunächst einen Kreis auf den roten Filz, ihr könnt dafür bsp. ein Glas benutzen. Meiner hatte einen Durchmesser von etwa 8-10cm. Schneidet den Kreis aus und halbiert ihn. Benutzt dann das weiße Garn um das typische Erdbeer-Muster aufzusticken (kleine Linien).



Legt nun die beiden geraden Enden des Halbkreises umgekehrt aufeinander und näht diese zusammen. Im Beispielbild ist die Naht nochmal schwarz gekennzeichnet.



Dreht eure Erdbeere nun auf die richtige Seite und näht am oberen Rand entlang um die Öffnung zu schließen (aber noch nicht ganz verschließen!). Außerdem solltet ihr noch immer den Faden in der Erdbeere haben. ;)



Nun stopft ihr die fast fertige Erdbeere mit Füllwatte aus und zieht den Faden straff. Dann schneidet ihr aus dem grünen Filz die Blätter aus.



Nun benutzt ihr den Faden, der noch immer in eurer Erdbeere stecken sollte um die Blätter an die Beere zu nähen und gleichzeitig oben eine Schlaufe zu machen. Klingt schwierig, ist aber nicht so. ;) Am besten klemmt ihr euren kleinen Finger oder einen Stift zwischen den Faden, damit die Schlaufe entsteht. :) Probiert es einfach aus und schon bald habt ihr euren eigenen kleinen Erdbeeranhänger. :D

Kommentare:

Sari hat gesagt…

absolut genial und es sieht echt simpel aus!

Foxy hat gesagt…

niedlich :D Sicher schön als Geschenknhänger~

Manu hat gesagt…

Supi ne Anleitung ;D
Hab so ne Erdbeere vom Waderpaket bekommen
und wollt Dir nochmal vielen dank sagen!!!!
Hast Du echt schön gemacht!
Liebes Grüßle Manu

Akai hat gesagt…

Die sind toll :D
noch was auf meiner To-do Liste.... das wird allmählich echt zuviel oô
aber erdbeeren sind auch wirklich tollig

Q___Q ich kann keine kommis schreiben.... neeeeeiiiinnnn

Akai hat gesagt…

HA... HA.... HA.... ausgerechnet, wenn ich nach mehrmaligen Versuchen so nen Blödsinn darunter schreibe... gehts -_-
nich nett sowas

mondgras.de » Blog Archive » Rückblick [#30] hat gesagt…

[...] Tofu-Bällchen. Und zu guter Letzt noch eine Anleitung drüben bei Kirschkuchen für Erdbeeranhänger. Außerdem findet auf diesem wunderschönen Blog ein Give-Away statt, dass ich unbedingt [...]

sockenbergen hat gesagt…

Tolle Idee. Die wird doch gleich umgesetzt. Endlich mal wieder etwas, was meine Tochter selbständig umsetzen kann.
Thanks!

Shirisu hat gesagt…

Bei dir wars ja auch ganz knapp ^^
Und nich aufgeben, mach ich bei dir doch auch nicht, da hab ich bisher auch immer nicht gewonnen xD
*knuddl* =)

Das Orangenmaedchen hat gesagt…

Wuah, ich liebe deinen Blog einfach so! Der ist echt genial! Und die Anleitung ist wirklich super easy nachzumachen, da bekommt man gleich doppelt Lust! Vielen Dank!

Kommentar veröffentlichen