Dienstag, 30. August 2011

[Review] Café Relax (Düsseldorf)

Bei meinem letzten Düsseldorf Besuch (in der Immermannstraße) konnte ich meinen Freund endlich mal überreden mit mir ins Cafe Relax zu gehen. (^___^) Ein wirklich sehr schöner, stylischer und gemütlicher Laden mit Flair. Ich schaue immer gern ins Schaufenster,  wo sie ein routierendes "Kuchen-Tablett" mit den tollsten Leckereien haben. Neben bunten Macarons gibt es Kuchen und Pudding. Die Kuchen sehen echt genial aus und die Puddings gibt es in süßen kleinen Weck-Gläsern. <3 Alles gibt es auch in einer Box zum mitnehmen. (^___~)


Da wir eigentlich schon gegessen hatten, haben wir uns einen leckeren Ice Tea mit Zitrone (Lemon) geholt. Dieser war eiskalt und super erfrischend. Dazu gab es zwei Zitronenscheiben und viele Eiswürfel. Ganz toll fand ich auch, dass es einen Sirup (Zuckerwasser) dazu gab, sodass man selber süßen konnte! (^___^)


Nun ja und ein Stück Kuchen konnte ich mir dann auch nicht verkneifen... (^___~) Wo mich der Erdbeerkuchen doch so angelacht hat! Und sieht er nicht einfach lecker aus? Sogar ein Stück Blatt-Silber war drauf. *hihi* Und gerade klein war es auch nicht. Ich war begeistert und glücklich für den Tag. <3


Preislich ist das Cafe Relax übrigens jetzt nicht unbedingt günstig... Mit um die vier Euro für Getränke und schon drei bis fünf für die Kuchenstücke (die Macarons sind je etwas über einen Euro) ist es eher ein teures Vergnügen, aber ab und an kann man es sich schon gönnen. Es lohnt sich schließlich. (^___~) Es gibt außerdem einen Mittagstisch mit Udon-Suppe, Omreis und einigem mehr (Tagesgerichte)!

März 2014: Seit März 2014 gibt es leider keine Kuchen mehr im Café, da der Pâtissier Herr Sato aufgehört hat! Eine wirkliche Tragödie. (;___;) Hoffen wir, dass sie bald einen neuen Kuchenbäcker finden. Solange bleibt uns noch das Café privilège.

Kommentare:

Corinna hat gesagt…

Wie hat den der Milk Pudding geschmeckt oder hast das nicht probiert?

Chiyoko hat gesagt…

Woah, sieht das lecker aus *sabber* Ich hoffe, dass du ein Stückchen Erdbeertorte noch für mich übrig hast *ganz lieb guck*

Satsuki hat gesagt…

Haha das war es auch <3 Ich hatte ja nur das eine Stück und habs mit meinem Freund geteilt ;) Aber ich kann es nur empfehlen *yummi*

Shirisu hat gesagt…

Ich hab auch nur durch Zufall am Tag davor noch davon Wind bekommen ^^
Sonst hab ich bisher alle verpasst.. xD"

Der Kuchen sieht lecker aus *w*

melonpan hat gesagt…

wahhhh sieht das lecker aus *sabber*

Kommentar veröffentlichen