Montag, 25. Juni 2012

[Making of] Mini Oktopus

Am Wochenende startete ich die Produktion einer kleinen Oktopus Horde! (^3^) Momentan ist das Nähen so fast das einzige, was mir Spaß macht. *seufz* Ich wollte schon länger mal ein süßes Oktopus Plüschi nähen und fand dann auf The Crafty Button ein tolles Template (ich habe es auf 50% verkleinert genutzt). Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur der blaue Stoff war leider etwas ungeeignet (er frimmelte an den Seiten immer auf >___<). Trotzdem wurde ein blaues Oktopus Baby (mit Nemo Flosse *kicher*) von meiner lieben Freundin Nicola adoptiert und das andere wandert in mein Plüschiregal. (^___^) Ein weiteres wird übrigens auch in den Gewinntopf des baldiges Erdbeerkirsch Gewinnspiels landen und ein weiteres verschenk ich noch an wen anders~ (^___~)


Für ein kleines Plüschi benötigt ihr~
- Stoff *lach* (Die Farben könnt ihr selbst wählen, ich habe zwei Plüschstoffe genommen.)
- etwas Füllwatte (alternativ einfache Watte aus der Drogerie)
- Tieraugen 9mm
- Nadel und Faden

Zu Beginn schneiden wir erstmal die einzelnen Teile aus. Ich habe einen farbigen Stoff für den Körper (4 Teile) und einen weißen Stoff für den "Boden" (1 Teil) genutzt. Als nächstes nähen wir je zwei Teile des Körpers zusammen. Achtet darauf, dass die schöne Seite des Stoffes, die nachher außen sein soll, nach innen zeigt. Auch müsst ihr unbedingt eine kleine Lücke bei einem Teil lassen (auf dem Bild schwarz markiert)!


Danach nähen wir die zwei zusammengenähten Teile zusammen und nähen dann den (weißen) "Boden" an.


Nun drehen wir den Stoff durch die kleine Lücke nach außen, sodass die schöne Seite des Stoffes nach außen zeigt und die Nähte nach innen zeigen. Im Grunde ist es der selbe Vorgang wie bei den Katzenplüschi. Schaut nun nach der Position der Augen und setzt sie durch einen kleinen Schnitt ein.
Jetzt beginnen wir das Plüschi mit der Füllwatte auszustopfen und nähen danach die kleine Lücke vorsichtig zu. Zum Schluss nur noch einen kleinen Kreis als Mund ausschneiden (mit Loch in der Mitte) und eventuelle Deko anbringen. Für eine Schleife zum Beispiel einfach in dünnes Stück Stoff ausschneiden und die Enden nach hinten zusammen klappen. Dann in der Mitte einen Faden umwickeln und fertig! (^3^)


Mit meiner Kamera bin ich momentan überhaupt nicht zufrieden. *seufz* Viele Bilder werden einfach verschwommen. T^T Nu ja... Welches Plüschi findet ihr am süßesten? (^___^)

Kommentare:

Loss hat gesagt…

Sweet :D Das pinke Octopussi gefällt mir am besten! Der Abstand der Augen und des Munds ist gut gewählt - das Gesicht wirkt dadurch niedlicher und auch der Platz der Schleife gefällt mir da besser.

Sala hat gesagt…

omg die sehen einfach nur unglaublich süß aus *o*

nicekitty hat gesagt…

Ich nehm das Kirschblüten-Oktopusi^^ Soooooo süüüüüß!!!! Wah und ich kann doch nciht nähen!!!

Ekolabine hat gesagt…

Ich liebe deine genähten Sachen! ^^ Die Oktopusse sind ja so niedlich!! >.<

Rika hat gesagt…

Woooaahh sind die süüßßß *-*
*sabba*
Echt toll der rote vorne gefällt mir am besten *anglubsch* Du kannst das echt wunderbar <3

melonpan hat gesagt…

oh die sind ja sowas von süß, die kannste schon verkaufen so toll sehen die aus

Kätzchen hat gesagt…

Oh Gott! OH GOTT! OOOOOOOOOOOH GOTT! OH GOTTOHGOTTOHGOTT! *quietsch und gar nich mehr einbekomm*
wer hätte gedacht das meerestiere so süß sein können *__________________* die sind ja... ich... uhm... oh gott.... *nix mehr sag*

Cori hat gesagt…

Ich will den rosa Octupus....biiiiiiitteeee xD :D Ich hab mich verliebt!!! Wenn da nicht schon "Cori" drauf steht dann weiß ich auch nicht. :P

Aki // Patty hat gesagt…

OOOOOHHHHH die sind ja sooo putzig *__________*
Haben will!!

Mag den rosanen Oktopus am Liebsten! Wegen dem süßen rosa Schleifchen!

Misato hat gesagt…

Ohhhhh mein Gott wie süsssssss <3
Tinti hat ja richtige süße knutsch lippen ....
So süß die Knopfaugen....
Ich hab mich verliebt!!!echt toll gemacht süße!
*will auch ein adoptieren* ^___^

Chrissi Grinsekatzerl hat gesagt…

*_______________*
Gott, ich will so einen haben!!! *___* *cuteness flash*
Die sehen alle total klasse aus und die Herstellung klingt auch ziemlich leicht... aber ich bin so unbegabt mit Nadel + Faden. :/
Jedenfalls: Supersüß geworden! <333

Shikujo hat gesagt…

Die sind alle putzig. Die schreien nimm mich mit^^.

MINYOUNG♡ hat gesagt…

Aww~ die sehen alle super cute aus~ *-* vorallem das pinke! >w<

Marichan hat gesagt…

Ich bin kein Fan von Rosa, aber der rosa-farbene ist am süßesten.

Was nicht heißt, dass die anderen nicht süß sind. Die sind alle super süß geworden.

Meld mich morgen frü wegen deiner FB-Nachricht.

Akai hat gesagt…

Süüüüüüßßßßßß *_____*

Sharalis hat gesagt…

Wie süßßßßß, da kribbelt es richtig in den Fingern das nach zu nähen *-*

Rot, eindeutig <3

mitsuki hat gesagt…

Jedes Mal, wenn ich an denen vorbeiscrollen möchte, komm ich nicht mehr weiter. Die sind einfach viel, viel zu niedlich, meine Liebe. Die müssen verboten werden ö_ö Am besten nehme ich sie alle in meine Obhut ö_ö

Kommentar veröffentlichen