Samstag, 17. November 2012

[Review] Katzen Anspitzer

Diesen lustigen Katzen Anspitzer habe ich bei CoolStuff für 9,90 Euro gekauft und an die liebe Nicola verschenkt. Wie erwartet hat sie sich riesig gefreut, denn der Katzen Anspitzer ist einfach ein witziges Geschenk, gerade jetzt zu Weihnachten ein cooler Gag zum verschenken. Bei CoolStuff findet ihr auch weitere kreative Weihnachtsgeschenke.

Steck den Bleistift in ... äh... die Öffnung unter dem Schwanz und höre, wie der zweitbeste Freund des Menschen beim Anspitzen deines Bleistifts leise miaut.
... So lautet der Text auf der CoolStuff Produktseite - klingt doch schon mal recht... witzig oder?


Der Katzen Anspitzer ist mit ca. 11cm Länge und etwa 15cm Höhe (inkl. Schwanz) recht groß, fällt auf einem Schreibtisch also gleich ins Auge. Das Design ist schlicht weiß, was bei Künstlern wie Nicola aber gar nicht so schlecht ist, denn so kann man ihn ja sehr gut selbst bemalen und ihm eine eigene Note verpassen. So wird ein witziges Geschenk auch noch individuell. (^___~) Unter dem Anspitzer an sich befindet sich noch eine Vorrichtung, die einem Katzenklo ähneln soll. Der Anspitzer ist jedoch frei, also nicht an die Vorrichtung gebunden. Verpackt ist er in einer durchsichtigen Plastikbox, bei der man durch ein Loch die Funktion testen kann. Eine solche Box lässt sich sehr gut als Geschenk verpacken. *hehe*


Nun aber zum wichtigsten - der Funktion an sich! (^___^) Ja... Also man steckt den Bleistift/ Buntstift tatsächlich in den quasi Popo der Katze. *ups* Für ein kräftiges miauen, muss der Bleistift tief genug reingesteckt werden. Ich vermute mal, dass es da eine Art Kontaktstelle gibt. Der Anspitzer an sich ist aus Plastik und sieht erstmal nicht gerade vielversprechend aus, spitzt aber tatsächlich ganz gut an. Da gibt es keine Klagen (außer denen der Katze). Die Reste vom Anspitzen fallen nach und nach in das Katzenklo. Man kann natürlich aber auch sofort über einem Mülleimer o.ä. anspitzen um Abfall zu vermeiden. Das Miauen während des Anspitzen ist klar und deutlich zu hören, in einer angemessenen Lautstärke, kann auf Dauer aber natürlich etwas nerven. (^___~) Allerdings handelt es sich hier ja nun vor allem um ein Spaßgadget als um ein Funktionswerkzeug und somit wird es ja nicht als Standardanspitzer benutzt.

Zur Besserung Visualisierung gibt es hier noch ein kleines Mini-Video zum anschauen und vor allem anhören! (^___^)


Alles in allem finde ich, dass der Katzen Anspitzer ein einfach witziges Gadget ist, vor allem zum verschenken. Klar ist das Aussehen sehr schlicht, aber das kann man ja wirklich gut aufpeppen. Und auch ich als Katzenbesitzerin und Liebhaberin kann darüber lachen ohne böse zu werden, dass hier eine Katze als Anspitzer "missbraucht" wird. (^___~) Wer selbst einen Katzen Anspitzer haben oder verschenken möchte, wird hier fündig! =(^-^)=

Kommentare:

The Duchess hat gesagt…

Also... Die Idee ist ja irgendwie witzig, aber ich kann Katzen keine Bleistifte in den Po stecken. Das widerstrebt mir einfach. ^^

bakeneko hat gesagt…

Hehe mein Schatz hat den gleichen letztes Jahr in schwarz geschenkt bekommen. Jedesmal wenn die Katze miaut schaut sich meine um und sucht nach dem vermeindlichen Störenfried das ist zu witzig ;-D

Kommentar veröffentlichen