Dienstag, 23. August 2011

[Bento] Sando Cutters

Heute stelle ich euch die Sando Cutters vor, ein Bento-Zubehör um kleine Sandwiches herzustellen, die auch mit lustigen Stempeln versehen werden können. :D Erwerben könnt ihr diese beispielsweise bei Bento&co oder Casabento für etwa 6Euro.




Rein Aussehenstechnisch machen die kleinen Formen aus Plastik schonmal ordentlich was her. :) Es gibt drei verschiedene Tiere (Bär, Hase, Frosch), die lustig und bunt sind - perfekt für Kinder. Die Stempel sind abnehmbar, was durchaus praktisch ist, allerdings können sie manchmal (ja nach Fabrikation) etwas schwer beim einrasten sein. Der Durchmesser der verschiedenen Formen (Blume, Kreis, Stern) beträgt etwa fünf Zentimeter.




Die Ausstechfunktion der Sando Cutters ist mit etwas Druck und rumruckeln gut und die Formen lassen sich relativ leicht ausstechen. :) Ich würde sagen das können auch kleine Kinder und es funktioniert sowohl beim Sandwich Toast als auch beim Gemüse (getestet: Gurke) sowie Wurst und Käse. Allerdings müssen die ausstechbaren Dinge die richtige Größe haben, sonst sieht man die Form am Ende nicht so gut. Umständlich ist es ab und an, wenn die ausgestochenen Sachen in der Form stecken bleiben, doch dafür kann man die Stempel ja schließlich abnehmen - also kein großes Problem.




Auch die Stempelfunktion funktioniert gut, man muss allerdings kräftig genug drücken, damit das Tier-Muster gut sichtbar ist. Zu stark darf man jedoch nicht drücken, denn sonst geht das Sandwich kaputt. ;) Es kann sein, dass manchmal kleine Reste in den Stempeln kleben bleiben. Diese bekommt man aber mit bsp. einem dünnen Piekser schnell wieder heraus.




Und so könnten eure fertigen Mini-Sandwiches aussehen. :D Ein süßes Fingerfood, das bestimmt viele Kinderherzen (und die Erwachsener! ;)) erfreuen kann und je nach Machart natürlich auch noch gut schmeckt. :)


Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Ah, mit denen hab ich auch geliebäugelt, mich dann aber doch für die Fahrzeuge entschieden.^^
Vom Optischen her sind die Tierchen super niedlich und auch die Ergebnisse können sich blicken lassen. Ich finde vor allem den Frosch total kawaii.

Mari hat gesagt…

Hm, mein erster Kommentar ist weg. o_O

Diese Sando Cutters sind vom Optischen her wirklich total kawaii und ich hatte auch schon mit denen geliebäugelt, mich aber dann für die Fahrzeuge entschieden. Freu mich schon voll drauf.
Aber auch deine Ergebnisse können sich blicken lassen. Vor allem der Frosch ist ja so was von kawaii. ^^

Anonymous hat gesagt…

magst du Artblogs?
wenn ja schau mal auf meine blog vorbei =)
deiner ist übrigens total niedlich ^^

http://colorofmypictures.blogspot.com/

lg

melonpan hat gesagt…

die sind ja echt süß *putzig*

abraxandria hat gesagt…

oh, die sind ja süß! :)

Nora hat gesagt…

Oh die sind ja süß!
Lustigerweise bin ich über dein Bubble-Tea-Rezept gestolpert, genau heute, wo ich mein erstes Bubble-Tea-Date habe!

Liebsten Gruß aus Köln :)
Nora.

Kommentar veröffentlichen