Donnerstag, 4. August 2011

[Review] Kakigouri Candy

Heute gibt es eine Review zu "Kakigouri Candy かき氷 キャンディ", einem Bonbon, das ich schon auf Erdbeerkirsch vorgestellt habe. ;)



Es handelt sich mal wieder um kleine Lutschbonbons in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen, die an das japanische Eis Kakigouri erinnern sollen. Bei Kakigouri handelt es sich um einen japanischen Nachtisch, der aus Crush Eis mit Sirup besteht. Gefunden habe ich diese Bonbons mal wieder im OCS Store in Düsseldorf für zwei Euro die Tüte.

Das Design der Tüte finde ich ansprechend, ich finde allerdings, dass anstatt der Schrift das Eis noch mehr hervorgehoben werden hätte können. Es gibt aber wieder Abbildungen der Bonbons in Originalgröße (auch wenn sie in Wirklichkeit etwas weißer und heller sind) mit Geschmacksbezeichnungen. Unten links, ganz süß, sind noch Lautmalereien angegeben, die die Bonbons beschreiben sollen. Die einzelnen Bonbons sind in durchsichtigen Plastiktütchen eingepackt, ebenfalls wieder in zwei Farben (einmal rot, einmal grün) und mit großer Schrift.

Geschmacklich sind die runden Bonbons wirklich lecker, mit dem Eis kann ich sie allerdings nicht vergleichen, da ich es noch nicht probiert habe. Es gibt zwei Geschmacksrichtungen, Erdbeer und Melone (meine Lieblinge ), und die Bonbons prickeln im Mund, was an Brausebonbons erinnert. Von der Größe her würde ich sagen etwa 1,5x1,5cm, die Farbe ist ein helles, fast durchsichtiges weiß mit einem hellen grün bzw. rosa. Die Konsistenz der Bonbons ist typisch hart.

Die Zutatenliste sagt folgendes: Zucker, Stärkesirup, Säuerungsmittel, Natriumkarbonat, Aroma, Erdbeersaft, Melonesaft, Gemüsefarbstoff und Flavonoidfarbstoff. Klingt doch lecker oder?

Insgesamt wirklich lecker, prickelnd. :D

Denkt an das Gewinnspiel. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen