Montag, 16. Juli 2012

[AKTION] BENTOWETTBEWERB (^3^)

Herzlich Willkommen zu meinem ersten eigenen Bentowettbewerb. (^3^)

Anlässlich des 3. Geburtstags meiner Webseite Erdbeerkirsch, starte ich hiermit meinen ersten Bentowettbewerb als Teil der "Feier". *kicher* Mehr Events findet ihr auf Erdbeerkirsch! o(^_^)o

Bei diesem Wettbewerb kann jeder teilnehmen, eine echte Bentobox ist keine Voraussetzung, ihr solltet
euch nur richtig austoben und das Thema beachten. (^___^) Ich möchte außerdem keine nachgemachten Bento, ihr solltet euch also schon etwas eigenes überlegen! Ausgelost wird am Ende innerhalb einer unabhängigen Jury, es gibt aber ebenfalls eine kleine Abstimmung nach Einsendeschluss, die mit ins Endergebnis reinwirkt. Ein GROßES DANKE geht hierbei an die Sponsoren Bento&co und Bento Shop (und mir XD). *abknuff*

Das Thema lautet: Erdbeerkirsch!

Wie ihr das Thema umsetzt, ist ganz euch überlassen! (^___^) Theoretisch würde es genügen einfach mit Erdbeeren und/ oder Kirschen zu arbeiten, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas kreativeres ein? (^___~)

Zu gewinnen gibt es drei verschiedene Pakete! Allerdings werden die Pakete erst ab je 10 Teilnehmern verlost. Für alle drei Pakete müssten also mindestens 30 Teilnehmer mitmachen. Außerdem werden unter allen Einsendungen noch zwei Bento&co Gutscheine (je 15%) verlost. :3









Wenn ihr ein Set so gar nicht haben wollt, sagt das bitte in der eMail. (^___~) Ansonsten darf sich der Erstplatzierte zuerst ein Set aussuchen, dann der Zweite und dann der Dritte.

Teilnahmevoraussetzungen:
  • Entwerft ein eigenes Bento mit dem Thema Erdbeerkirsch, fotographiert es zusammen mit einem kleinen Schildchen mit der Aufschrift "Erdbeerkirsch.de 2012" und sendet es an satsuki[@]gmx[.]de
  • Einsendeschluss ist der 16. Oktober 2012, 23:59 Uhr [verlängert]
  • Ihr dürft nur eine Box pro Person einsenden, das Foto sollte unbearbeitet sein (Helligkeit/ Kontrast ist okay, Brushes nicht)
  • Ihr dürft niemandem verraten welches Bento euch gehört und es auch vor Ende des Wettbewerbs nicht veröffentlichen (somit auch kein Kürzel eurer Website etc. auf dem Bild)
  • Leider ist es mir nur möglich die Preise innerhalb Deutschlands oder Österreichs zu versenden, Teilnehmer aus anderen Ländern müssten einen Teil des Portos übernehmen (so als Kompromiss...)
Nur Bento, die das Thema beachten und ein lesbares Schildchen dabei haben, zählen!

Darauf achte ich bei einem Bento [Kein Muss, gibt aber Pluspunkte!]
  • Kreativität
  • Eine ausgewogene Mischung von Kohlenhydraten, Proteinen, Gemüse und eventuell Süßem
  • Eure Box sollte schließbar sein
  • Es sollte farblich abgestimmt sein
Weitere Fragen und ähnliches könnt ihr hier stellen. (^___^)v

Ich wünsche euch viel Spaß und freue euch mich auf eure Einsendungen! <3 Außerdem fände ich es süß, wenn ihr für den Bentowettbewerb etwas Werbung machen würdet. *hihi*



Sponsored by <3

Kommentare:

Chrissi Grinsekatzerl hat gesagt…

Super Idee und super Preise!
Ich finde deine Aktionen immer richtig toll, weil du von den Teilnehmern auch ein bisschen was abverlangst, nicht nur nen Kommi und fertig. Seien es wie auf EK Rate- oder Suchspiele oder hier die Bento-Aktion - alles sehr kreativ und spaßig. ^^
Ich hoffe, es nehmen viele teil und die Einsendungen sind EK würdig! *gg* (*hüstel* Wenn meine Bento-Kenntnisse nicht gegen 0 reichen würden, würde ich auch mitmachen... *drop*)

Alles Liebe,
Blacky

sunochan hat gesagt…

omg jaaa wie toll <3 und bis 16. september! vielleicht mache ich da auch noch mit *_*

Froschmama hat gesagt…

Toll :)
Ich bin über einen anderen Blog hier her gekommen, dass ist eine Tolle idee und du hast Super Preise ( das Froschset würde prima passen *hüstel*)
Ich bin nur leider kein Bentoprofi und es gibt so viele gute, das ich mich garnicht trau mitzumachen :(
Ich überlegs mir mal aber deine Seite ist schön

Shikujo hat gesagt…

Ich habe eine Frage.
Du meintest das Foto sollte unbearbeitet sein ist es denn möglich eventuell eine Collage einzureichen.
Hatte nämlich geplant eventuell mehrere Bilder des Bento zu knipsen, wenn ich mitmache, um damit kleine Highlights besser darstellen zukönnen indem ich davon eine Großaufnahme versuche.
Hoffe du verstehst wie ich das meine.
Wenn es nicht ok sein sollte ist das selbstverständlich auch ok^^
Freue mich über eine Antwort.

Grüße Shiku

Satsuki hat gesagt…

Chrissi: Ach es kann jeder mitmachen, kommt ja hauptsächlich auf die Kreativität an. ;) Erstell einfach eine "Food-Collage". XD

Froschmama: Haha ja das würd passen. ;) Danke dir, du darfst dich aber ruhig trauen! Nur Mut und immerhin gibt es ja auch Gutscheine, die per Zufall unter allen Teilnehmern verlost werden.

Shikujo: Ich weiß was du meinst und ich finde die Idee auch gut, aber ich denke es wäre für alle fairer, wenn es wirklich nur ein Foto ist. ^^ Manche haben ja zum Beispiel gar nicht die Möglichkeit einer solchen Bearbeitung.

Shikujo hat gesagt…

Das stimmt wohl.
Vielleicht mache ich die Collage trotzdem um es nach dem Wettbewerb zu präsentieren.

Anonym hat gesagt…

Der Wettbewerb ist eine echt gute Idee.
Ich bin zwar ein Bento-Anfänger (bisher nur 1 Box erstellt).
Hoffe aber mind. auf das Glück in der Verlosung.
Frage: Werden eigentlich alle eingesendeten Boxen veröffentlicht? Dann kann man sehen, auf welchem Platz man gelandet ist.

LG Laura

Satsuki hat gesagt…

Ja am Ende werden alle veröffentlicht :)

Shikujo hat gesagt…

Die Wartezeit fühlt sich noch wie eine halbe Ewigkeit an^^.
Sind denn bisher genug Teilnehmer zusammengekommen?

Satsuki hat gesagt…

Stimmt schon, denke auch, dass deswegen noch nicht so wirklich viele mitgemacht haben. ;) Rechne eher zum Ende mit Einsendungen. ^^

Sandra hat gesagt…

Hy das ist ja eine Tolle Idee!! Ich denke ich werd emitmachen, die Preise sidn ja Zucker <3

Kyrel hat gesagt…

Die Preise sind echt bombe.
Allein die esten beiden Boxen könnte ich gut bebrauchen, falls ich es mit meiner erst 2. Bento Box überhaupt so weit schaffen sollte ;D

Akai hat gesagt…

*seufz* Ich wollte so gerne mitmachen, aber bis zum 17ten stecke ich noch zu sehr im Stress ö_ö deshalb wollte ich um eine kleine Fristverlängerung bitten, wenn es in Ordnung gehen würde. Einen Plan für ein Bento hätte ich nämlich schon, nur die Zeit diesen auch umzusetzen fehlt etwas.

lg Akai

Satsuki hat gesagt…

Da bisher leider eh noch nicht so viele mitgemacht haben, sieht es momentan so aus, als würde es eine Fristverlängerung geben. ^^

Loss hat gesagt…

Oh was lese ich, Fristverlängerung? Das würde mir entgegenkommen ^^ Hatte auch schon nen Plan entworfen für nen Bento, aber die Box, die ich bestellt hab, ist noch nicht angekommen :/ und ohne war ich nicht so motiviert...
Machen immernoch nicht so viele mit?

sunochan hat gesagt…

ich habs voll verpennt, mitzumachen >___<;;;; ich schaff das noch, danke für die fristverlängerung *___*!!

Jacqueline Bier hat gesagt…

So, ich hab es dank der Fristverlängerung auch noch geschafft =) Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf die vielen tollen Bento! (Das tu ich nämlich wahnsinnig gerne *g* BEnto anschauen)

Kommentar veröffentlichen