Samstag, 25. August 2012

[Making of] Cakebox

Diese Cakebox habe ich ebenfalls für das diesjährige Sommerwichteln erstellt. Ich bin ein großer Fan solcher Boxen, erst recht, wenn sie selbstgemacht bzw. dekoriert wurden! Außerdem sind sie ja auch wirklich nicht so schwer, also macht euch ran. *hehe*


Was ihr benötigt:
- eine Box (z.B. in 1Euro Läden)
- Filz in gewünschten Farben
- Dekobänder nach Wunsch
- etwas Füllwatte
- Kleber, Nadel, Faden


Zunächst schneiden wir den braunen Filz zurecht. Die lange Seite sollte der Länge eurer Box entsprechen. Benutzt einigen Kleber um den Filz innen zu befestigen (nur einen schmalen Streifen). Die Seitenteile werden ebenfalls zurecht geschnitten und dann mit Nadel und Faden an den zuvor angeklebten Filzteil genäht.


Mit dem Deckel verfahren wir im Grunde genauso! Übrigens könnt ihr natürlich auch das Innere der Box gestalten! (^__~) Das sollte dann am besten vor dem annähen/ kleben des Filzes geschehen.

Nun geht es auch schon an die Deko! Ich habe mich für ein Kuchendesign entschieden, also machte ich mich zunächst an einige Sahnetupfen. Diese hatte ich schon für die runde Erdbeertörtchenbox gemacht. Mit einer vorherigen Vorlage sind sie ganz einfach zu machen, die Anzahl dauert dann aber schon eine Weile. Ein Template findet ihr hier, ihr solltet die Größe aber mindestens um 1 1/2 Mal vergrößern.


Dann werden noch einige Erdbeeren gemacht. <3 Ein Tutorial habe ich bereits hier online gestellt. Tupfen und Erdbeeren auf der Box arrangieren und vorsichtig ankleben.


Zum Schluss lediglich noch die Dekobänder an den Seiten der Box anbringen. Bei der Verwendung von Kleber ist jedoch etwas Vorsicht geboten, denn Flüssigkleber weicht bei Satinband sehr schnell durch und verursacht hässliche Flecken, die auch nicht mehr weggehen. Benutzt also speziellen Textilkleber oder auch einen dick aufgetragenen Prittstift.

Schon ist eure Erdbeerkuchen Cakebox fertig! (^____^)

Kommentare:

Token hat gesagt…

Wow, was für eine geniale Idee!!! :D Ich will auch sowas *__*

mitsuki hat gesagt…

Okay, das ist wahrscheinlich die schönste Box, die ich kenne *-*

Misato hat gesagt…

Eine wunderschöne Box!!Besser kann man die nicht machen! die Sahne-Häuple sind voll süss:)

Kommentar veröffentlichen