Freitag, 5. Oktober 2012

[Geblubber] Zauberblume

So langsam sollte ich wirklich mal wieder mehr Motivation zum bloggen entwickeln. *kicher* Aber ich kann euch sagen, in meinem Kopf gibt es schon jede Menge Entwürfe von Posts, da kommt also bald so einiges. (^___~)

Für heute möchte ich euch mal auf das tolle Gewinnspiel von yumkeks aka Marina Eberling von keksdose.org verweisen. (^___^) Marina Eberling ist eine wundervolle Zeichnerin und hat vor kurzem ihr erstes Märchenbuch "Die Zauberblume" beim Comic Culture Verlag veröffentlicht. Ich liebe Märchen und der Stil ist wirklich schön, deswegen freue ich mich sehr über das Gewinnspiel, das noch bis zum 31.10.12 geht. Zu gewinnen gibt es drei verschiedene Preise, u.a. eben das Märchenbuch. <3


 

Zum Inhalt (vom CC Verlag):
Es war einmal ein Mädchen namens Lifah. Zusammen mit ihrem kleinen Bruder Eriol und ihrem Vater lebte sie in einem kleinen Dorf, nahe eines kleinen Waldes. Ihr Vater war Kaufmann und deswegen oft unterwegs. Vor Kurzem hatte ihr Vater wieder geheiratet. Seither lebte in ihrem Haus auch ihre Stiefmutter und deren Tochter. Wenn ihr Vater unterwegs war, ging es Lifah und Eriol nicht sehr gut. Nur in Gegenwart des Vaters kümmerte sich die Stiefmutter um Lifah und Eriol. Sobald jedoch der Vater das Haus verließ, zeigte sie den Geschwistern deutlich, dass sie nicht willkommen waren. Sie kommandierte Lifah und Eriol herum, aber verwöhnte ihre eigene Tochter.
Hört sich doch toll an, oder? (^___^) Ein bisschen erinnert es mich ja an Aschenputtel oder auch Frau Holle etc. <3 Wenn ihr Lust habt selbst am Gewinnspiel teilzunehmen, könnt ihr das hier tun! (^___~) Übrigens: Ihr könnt auch via Facebook am Gewinnspiel teilnehmen! Ansonsten... wünscht mir Glück! *kicher*

Kommentare:

Cori hat gesagt…

Irgendwie erinnert mich das aber schon an ein bekanntes Märchen... ;) Trotzdem schön gezeichnet ist es.

Shirisu hat gesagt…

Ich hab das Buch schon "in echt" gesehen - ist wirklich toll geworden <3
Und yum kenn ich ja sowieso auch persönlich und so :D

Ella hat gesagt…

Hehe noch ein Teilnehmer an dem Gewinnspiel...! Kein wunder wie süß das auch ist!!!

Kommentar veröffentlichen