Montag, 7. Oktober 2013

[Rezept] Rocky Road Brownies

Mmmmh diese Rocky Road Brownies sind ein Gedicht, ein wahr gewordener Schokotraum, der im Mund zerfließt und dabei doch knusprig und "matschig" zugleich ist. (^3^) Es sind wahrlich richtige Glücklichmacher, aber auch sehr mächtig - mehr als ein Stück muss nicht sein, aber das ist himmlisch. <3

Für ein kleines Blech Brownies

  • 350g Zartbitter Schokolade
  • 115g Butter
  • 100g brauner Zucker
  • 100g Zucker
  •  85g Mehl
  •  75g Mini Marshmallows (oder klein geschnittene in Normalgröße)
  •  75g Erdnüsse/ M&Ms (Mix)
  • 2 Eier
  • 1/2 TL Salz

Zubereitung

Heizt euren Ofen auf 180°C vor, zerhackt dann die Schokolade und gebt etwa die Hälfte davon zusammen mit der Butter in eine große Schüssel. Setzt ein heißes Wasserbad auf und lasst die Butter und die Schokolade gleichmäßig schmelzen. Bereit währenddessen das Backblech bzw. eure quadratische Backform (etwa 20x20cm) vor, indem ihr sie mit etwas Butter einschmiert und mit Backpapier auslegt.
Nachdem die Butter/ Schokolade geschmolzen ist, gebt die beiden Zuckersorten sowie das Salz hinzu und verrührt alles zu einer homogenen Masse. Gebt dann die Eier und das Mehl hinzu und verrührt erneut alles - gerade solange bis sich alles vermischt hat. Nun jeweils etwa eine Hand voll Schokolade, Marshmallows und Erdnüsse/ M&Ms in den Teig geben und verrühren. In die Backform geben und mit der restlichen Schokolade, den Marshmallows sowie den Erdnüssen besprenkeln. Nun für etwa 40 Minuten bei 180°C backen. Eine Stäbchenprobe bringt hier leider nichts, denn die Brownies müssen noch etwas "matschig" sein. (^___~) Auskühlen lassen und dann geniiiiiießen~ (^3^)

Vor dem Backen und nach dem Backen <3

Kommentare:

Esthie hat gesagt…

Yummi. *o* Schaut sehr lecker aus.

Papilio maackii hat gesagt…

Omg! Die sehen richtig genial aus! Richtig schön matschig und schokoladig!! Ich hätte nicht vor dem Essen diese Bilder sehen dürfen! Jetzt hab ich einfach nur Lust aud Brownies, auf DIESE Brownies :)
Morgen muss ich wohl los und alle Zutaten besorgen ;)

Kami-chan hat gesagt…

so, hab gerade deinen tag ausgefüllt XD

http://lolitazauber.blogspot.de/2013/10/how-to-make-kami-chan-happy-xd.html

& die brownies sehen echt zum anbeißen aus *_* bei den bildern läuft einem schirr das wasser im munde zusammen *_*

Kommentar veröffentlichen