Sonntag, 25. Mai 2014

[Bentō] Bentō#68 - Karaage & Onigiri

Mein heutiges Bentō #68 enthält mal wieder leckeres Karaage (空揚げ), auch Tori kara (鶏から), genannt. Es handelt sich dabei um mariniertes und dann frittiertes Hühnerfleisch. (^___^)


Enthalten waren neben Karaage auch Onigiri (gefüllt mit Umeboshi und Takuan), Gurke und Takuan (eingelegter Rettich) sowie ein paar Edamame und frische Blaubeeren sowie Erdbeeren. *myam*


Und, was gab es bei euch heute zu Essen? (^___~)

Kommentare:

Kätzchen hat gesagt…

Den gigantischsten Salat den ich je gegessen habe !

Ilaine Iviane hat gesagt…

Woaaah sieht lecker aus kannst du mir das rezept zum fleisch gebe o.o ich hab einmal japanisch gegessen und das war fatal fuer den geldbeutel daher moechte ich selber mal das kochen xD

maackii hat gesagt…

Aww~ sieht das niedlich aus!! Und bestimmt auch unglaublich lecker alles zusammen ;) Heute gabs bei mir einfach gegrilltes, kein Wunder bei dem Wetter ;)

Satsuki hat gesagt…

Das Rezept für Karaage findest du hier Ilaine: http://erdbeerkirsch.blogspot.de/2012/11/bento-rezept-bento-40-mit-karaage.html ;)

Kami-chan hat gesagt…

ich finde die Aufmachung der onigiribällchen total niedlich!!! :)

Kommentar veröffentlichen