Mittwoch, 22. Dezember 2010

Kekse :3

Endlich endlich konnte ich backen! :D Hier bei meinen Eltern hat auch alles gut geklappt, nur hatte ich leider meine Förmchen und die Spritztüten fürs Spritzgebäck vergessen. ;( Aber ich hab es noch iwie hinbekommen~


Zwar ist es schon etwas spät, aber immerhin konnte ich noch vier verschiedene Plätzchensorten machen. :) Es sind Butterplätzchen mit rotem Puderzucker und Streuseln (da waren die geliehenen Förmchen echt mini und die gekauften zu groß *lach*), Schwarz/Weiß-Gebäck mit Haselnüssen (leider etwas dunkel geworden), Kokosmakronen (die riesig auseinander gegangen sind) und Spritzgebäck mit Schokolade (das aber als kleine "Häufchen" gemacht werden musste).  :D


Mir macht ja das "Teig machen" und verzieren am meisten Spaß. :) Das Ausstechen der Förmchen und Kreieren der Formen finde ich dagegen etwas doof, weil es immer so lange dauert. ;) Was gefällt euch am besten und welche Plätzchen habt ihr gemacht (wenn überhaupt)?

1 Kommentar:

Akai hat gesagt…

Da schaut man nur wenige Minuten nicht auf deinen Blog und dann gibt es gleich zwei neue Einträge xD das ging ja echt schnell ~

Ich mag die Streuselplätzchen am liebsten :D und die mit der Schoko gleich danach *__* leider hab ich dieses Jahr keine zeit zum packen gehabt und letztes Jahr auch nicht uû so ist das eben wenn man nicht mehr daheim wohnt... aber meine Sis hat Butterkekse gebacken :D und auch die Dinger, die mit Marmelade gefüllt sind oô och, gott ich weiß nicht wie die heißen, zwei Butterkekse zusammen in die obere Hälfte ein paar Löcher und dazwischen Marmelade... haben die überhaupt nen Namen? xD auf jeden Fall waren sie sehr lecker, anaonsten bestellen wir jedes jahr ganz viel Plätzchen von nen Bauer, nen Freund meines Vaters, da schmecken mir auch die oben beschriebenen am besten *__* vorallen, da die Hälfte noch in Schoko getaucht ist... soooo lecker

ich glaube jetzt geh ich selbst mal ein paar kekse essen xDD

Kommentar veröffentlichen