Mittwoch, 28. September 2011

[Review] Shennong Tea Lounge

Weiter gehts mit den Bubble Tea Bars in Düsseldorf. ;) Diesmal ist Shennong an der Reihe, eine Tea Lounge in der Nähe des Rheinufers, das theoretisch somit auch für den Japantag in Frage kommen würde.

Shennong Tee Lounge [Website]
Burgplatz 2-3
40213 Düsseldorf

Mo-Do 12:00-20:00
Fr 12:00-22:00
Sa 10:00-22:00
So 10:00-20:00





Das Ambiente der Tea Lounge wirkt schon von außen edel und das zeigt sich auch innen. Allerdings wirkt der Laden dort etwas dunkel und eng. Hübsch sieht es trotzdem aus. Das edle Design zeigt sich dann jedoch auch preislich, ganze 3,50Euro haben wir für einen Bubble Tea bezahlt, sogar 4,50Euro muss man zahlen, wenn man dort trinkt!





Neben normalen Tees und anderem gibt es auch Matcha sowie eben Bubble Teas. Von diesen gibt es insgesamt sechs Sorten. Übrigens werden sie dort auch Spheres genannt und neben Tapiokaperlen scheint es auch Popping Bobas zu geben.





Wir haben uns Cantaloupe Honigmelone und Weisser Pfirsich ausgesucht und waren sehr enttäuscht! :( Anstatt nach Tee schmeckten diese nämlich eher nach Sirupwasser und die Tapiokaperlen waren zudem etwas hart und geschmackslos. Der schlechteste Bubble Tea den ich je getrunken habe. ;(





Fazit also: Lieber nicht nochmal, viel Geld für wenig Qualität, das enttäuscht einfach nur und lohnt sich nicht!

1 Kommentar:

Kirschkuchen » Blog Archive » [Review] Düsseldorf als Japanfan-Paradies hat gesagt…

[...] nicht auf der Karte: - T’s International: Friedrichstraße 79 [Teeladen, inkl. Bubble Tea] - Shennong: Burgplatz 2-3 [Teeladen, inkl. Bubble Tea] - myQTea: Mutter-Ey-Straße 5 [Bubble Tea Bar] - Fuga: [...]

Kommentar veröffentlichen