Montag, 5. Dezember 2011

[Review] Wok Roll & Boba Time (Bochum)

Am Wochenende haben meine Eltern mich und meinen Freund zum Essen eingeladen und ich habe mir gewünscht endlich mal ins Wok Roll zu gehen, ein Restaurant mit Einflüssen aus verschiedenen asiatischen Ländern. :) Als wir dann da waren, wurde ich auch noch positiv überrascht, denn im Restaurant hatte (endlich!) eine Bubble Tea Bar aufgemacht! :D Die mittlerweile wieder geschlossen hat...


Wok Roll (seit 14.03.11)
Kortumstraße 36
44787 Bochum


Wok Roll
Mo-Sa 10:30-22:30 Uhr
So, Feiertage 11:00-22:30 Uhr


Wok Roll hat eine wirklich sehr gute Lage nahe Innenstadt, Bermudadreieck und ist etwa 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Man findet es ganz leicht, obwohl es kein riesiger Laden ist. Das Ambiente ist richtig stylisch und man fühlt sich wohl. Anstatt Stühlen gibt es niedrige, bequeme Hocker.
Die Speisekarte bietet allerlei Vorspeisen wie Suppen, Frühlingsrollen, Fleischspießen, Gyoza, Salaten und mehr. Als Hauptspeise gibt es verschiedene Gerichte mit Nudeln oder Reis aus allerlei Ländern mit verschiedenen Saucen, sowohl vegetarisch als auch mit Fleisch. Auch eine große Auswahl an leckerem Sushi gibt es! Schade, dass es keine Nachspeisen gibt, dafür gibt es Getränke aus Japan, China und Thailand. Die meisten Gerichte sind preislich wirklich fair. :) Übrigens sind auch die relativ jungen Mitarbeiter sehr freundlich.







Jetzt interessiert euch bestimmt, was wir gegessen haben oder? ;)
Meine Eltern hatten beide die Nummer 46 - Ente kross gebacken (Gerichte mit Ananas und Süß-Sauer-Sauce dazu Reise). Als Vorspeise haben sie sich die 9a geteilt - Sa-Teh-Gai Spieße (Hühnerfleisch) mit Erdnusssauce (+ Salat) und meine Mutter hatte noch einmal die 137 - Negi Tekka Maki Sushi. Beide fanden es sehr lecker, besonders die Spieße waren eine leckere Geschmackserfahrung.
Mein Freund hatte als Vorspeise Nummer 128 - Gyoza (fünf Stück, mit Salat). ich durfte probieren und sie waren sehr knusprig (ich kenne sie nur auf einer Seite angebraten und sonst eher weich), aber lecker. Als Hauptspeise gabs für ihn die 12 - Gebratene Nudeln mit Gemüse, Eiern und Hühnerfleisch. Seiner Meinung nach lecker und ratzefatz weggeputzt. :)
Ich selbst hatte als Vorspeise Miso-Suppe mit Tofu (120), lecker aber etwas intensiv (zu viel Miso?), und dann wirklich gutes Sushi - California Roll (150, 8 Stück) sowie frittierte Futo Maki Roll (180, 5 Stück). Etwas schade war, dass überall eine leicht scharfe Sauce drübergemacht wurde. Die war zwar lecker, aber man hat ja doch gern die Wahl. ;) Ich war auf jeden Fall supersatt und hab den Rest mit nach Hause genommen. Preislich fand ich das Sushi auch echt relativ günstig.
Serviert wird übrigens mit sehr schickem Geschirr und einigem an Deko.







Die Bubble Tea Bar Boba Time ist direkt im Restaurant, hat aber eine unabhängige Kasse (also müsst ihr da extra bezahlen). Das Personal ist freundlich, versteht aber teilweise nicht ganz so gut deutsch. Die Preise sind ähnlich wie bei BoboQ (ab 2,70 Euro für S bis 3,30 Euro für L), ich finde aber, dass der Grüntee etwas bitter ist. Trotzdem hat mir mein Hibiskus Green Tea mit Tapiokaperlen gut geschmeckt und auch mein Freund war zufrieden. :)
Im Angebot gibt es normalen Tee, den klassischen Milk Tea, Flavoured Tea (Tee mit Sirup), Milkshakes, Flavoured Yoghurt und Fruit Flavours. Wo genau der Unterschied zwischen Flavoured Tea und Fruit Flavours ist, weiß ich aber auch nicht (wahrscheinlich andere Basis als Tee!?). *lach* Milkshakes finde ich interessant, da ich sie so noch nicht probiert habe. Als Toppings gibt es Tapiokaperlen (scheinbar auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen), Poppings und Jelly.







Ich freue mich sehr über beide Läden, die auch noch nah an meiner Wohnung liegen. ;) Da werd ich wohl doch arm werden... *haha* Sorry übrigens für die schlechten Bilder, aber man hat ja nicht immer ne Kamera dabei und mein Handy ist nicht das beste. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen