Montag, 29. Juli 2013

[Review] Pasar Asia (Bochum)

Pasar Asia ist ein kleiner, aber feiner Asiamarkt im Bochumer Unicenter, nahe der Haltestelle der U35.


Pasar Asia
Querenburger Höhe 127
44801 Bochum-Querenburg

Mo - Fr: 10:00 - 20:00 Uhr
Sa 10:00 - 18:00 Uhr

Der Asialaden liegt wirklich zentral und ist sehr studentenfreundlich. So kann man sich beispielsweise Bapao (das chinesische Pendant zu Nikuman) in der Mikrowelle warm machen und es gibt auch immer ein paar Leckereien für Zwischendurch. Obwohl der Laden recht übersichtlich ist, bietet er doch das ein oder andere Schmankerl. Beispielsweise gibt es immer mal wieder leckere und günstige Süßigkeiten (zeitweise sogar das beliebte Melonen Eis aus Düsseldorf!), aber auch exotischere Dinge wie Anko, schwarzen Klebreis, eine "Fischbar" (tiefgekühlter Fisch, den man auch in kleinen Portionen kaufen kann), etwas frische Ware und anderes. Ich mag zum Beispiel auch die kleinen "Schwammkuchen" sehr gern (leider weiß ich gerade den Namen nicht, es ist ein kleiner gelber Kuchen, der aussieht wie ein Schwamm und in Bananenblätter gewickelt ist). Es gibt zudem eine große Sammlung an Nudelsuppen. Übrigens sind die Besitzer sehr freundlich und stets hilfsbereit! (^___^)


Keine Kommentare:

Kommentar posten