Montag, 9. September 2013

[Review] Asia Shop (Osnabrück)

Heute möchte ich euch gerne einen Asialaden aus meiner damaligen Lieblings-Einkaufsstadt Osnabrück (ich bin ca. 30km von dort aufgewachsen) vorstellen. Der "Asia Shop" war damals in der Hasestraße zu finden und ist nun kürzlich (Mitte 2013) umgezogen in die Möserstraße, nahe dem Hauptbahnhof.


Asia Shop
Möserstraße 35
49074 Osnabrück

Die äußere Aufmachung und der Eingang sind recht schlicht gestaltet, wodurch der Laden leider etwas unauffällig wirkt. Dennoch lohnt sich ein Besuch definitiv, denn das Geschäft ist sehr groß - mit vielen Zusatzräumen, Kühlraum, Gefriertruhen und mehr. Ich empfinde ihn auch als gut ausgestattet, vor allem mit Grundzutatetn. Dennoch gibt es auch einige Schmankerl wie Red Lotus Mehl, Anko, Matcha, frisches Gemüse und mehr. Japanischen Lebensmitteln wurde ein eigenes Regal gewidmet, sodass man schnell alles findet und auch stöbern kann. Andererseits gibt es aber auch sehr viele Artikel aus anderen asiatischen und orientalischen Ländern. Ebenso gibt es eine umfangreiche Auswahl an zum Beispiel Nudelsuppen und Reissorten. Dekoartikel und Geschirr bieten sich als Geschenke oder für die eigene Wohnung an. Was ich ebenfalls gut finde, ist, dass der Asia Shop auch preislich total in Ordnung und oft sogar günstiger als sonstwo ist.



Als ich mit einer Freundin dort shoppen war, musste ich natürlich auch gleich ein paar für mich interessante Sachen mitnehmen. (^___~) Logisch, dass es hauptsächlich Süßigkeiten waren oder? *lach*


Für meinen Freund gab es Ingwer Kekse (0,99 €) und gesalzene Sonnenblumenkerne (1,29 €). Erstere fand er etwas "scharf", die Sonnenblumenkerne liebt er jedoch.
Dann gab es Snack Jack Chips mit Wasabi/ Nori Geschmack (1,20 €), Cheetoz (0,75 €), Tako Chips (0,85 €), Gold Marie Kekse (0,60 €) und Fanta Erdbeer (0,89 €). Die Snack Jack und Tako Chips (sehr fischig) waren recht gewöhnungsbedürfig und etwas ekelig, die Cheetoz schmeckten gut mit interessanter Konsistenz, die Kekse fand ich supi und die Fanta ging so (recht chemisch).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen