Rezept für 12 Stück (ein Muffinblech)
Für den Teig
|
Für die Füllung
|
Für die Deko
|
Backofen auf 180°C vorheizen und gegebenenfalls das Muffinblech einfetten (Silikonformen müssen nicht eingefettet werden). Aus dem Teig 12 gleich große Kugeln formen und diese flach drücken. In die Mulden des Muffinblechs drücken und etwa 12-15 Minuten backen. Abkühlen lassen und dann vorsichtig aus den Mulden heben.
Für die Füllung die Schokolade in kleine Stücke brechen. Sahne erhitzen und die Schokolade darin unter Rühren schmelzen (währenddessen sollte der Herd aus sein). Etwas abkühlen lassen und währenddessen die Schokoladenkekse in einen Gefrierbeutel geben und ganz klein verstoßen. Etwa 2/3 der Brösel unter die Schokoladenmasse geben und diese anschließend auf die 12 Mulden verteilen. Die restlichen Brösel darüberstreuen und wieder mindestens eine Stunde kalt stellen.
Die Dekoration kann nun beliebig erfolgen. Wir haben kleine Blumen und Sprösslinge erstellt. Für die Blätter einen Tropfen aus grünem Fondant formen, flach drücken und eine Blattrippe mittig eindrücken. Für die Blumen einen Zahnstocher mit grünen Fondant umwickeln. Für die Blüte pinkes Fondant zu einem langen Röllchen formen und aufrollen. Anschließend auf den Zahnstocher spießen. Weitere Blumen lassen sich zum Beispiel auch mit Hilfe von Ausstechern formen.
3 Kommentare:
Das ist ja wirklich eine nette Idee, da hat sich Dein Freund bestimmt gefreut.
Liebe Grüße Danii
Aww~ *-* die sind ja süüüß! :D
wunderwunderschön!!! und so detailgetreu *_* danke übrigens auch für den hinweis mit dem teewanderpaket :3 hab mich vorhin gleich angemeldet XD du hast mich geködert, haha :D
Kommentar veröffentlichen