Mittwoch, 12. Oktober 2011

[Review] Düsseldorf als Japanfan-Paradies

Zwar habe ich es bisher noch nicht geschafft zu allen Geschäften etc. Reviews zu schreiben, doch möchte ich euch nun schon mal rechtzeitig zum Japantag am Samstag einen kleinen Überblick über die "Must Sees" geben. (^___~)

Ausgehend von der von mir erstellten Karte werde ich nun mal alle Geschäfte & Co mit Adressen auflisten. (^___^) Die von mir bereits reviewten Geschäfte sind verlinkt, andere folgen. (^___~) Auch wird die Karte stetig erweitert.


zum vergrößern und speichern einfach anklicken ;)

1. BoboQ: Immermannstraße 65 [Bubble Tea Bar]
2. Nippon Bookstore: Immermannstraße 53 [Buchladen]
3. Okinii: Immermannstraße 35 [Sushi all you can eat]
4. OCS Japanstore: Immermannstraße 31 [Japanimporte] (closed 2013)
5. Waraku: Immermannstraße 27 [Onigiri]
6. Dae Yang: Immermannstraße 21 [Supermarkt]
7. Shochiku: Immermannstraße 15 [Supermarkt]
8. Bakery my Heart: Marienstraße 26 [Bäckerei]
9. Takagi: Marienstraße 41 [Bücher & Importe]
10. Don: Schadowstraße11- Schwadow Arkaden [Tempura, Udon & mehr] (2015 umgezogen)
11. Maruyasu: Immermannstraße 23 [Sushi & viel mehr]
12. Toykio*: Immermannstraße 18 [Café & Gallery]
13. Kyoto: Immermannstraße 26 [Lifestyle]
14. Takumi: Immermannstraße 28 [Nudelsuppen & mehr]
15. Relax: Immermannstraße 38 [Café]
16. Bakery Taka: Immermannstraße 36 [Bäckerei]
17. Kushi-Tei of Tokyo: Immermannstraße 38 [Grillhouse]
18. Kiku Sushi: Oststraße 65 [Sushi Rollband]
19. Naniwa Noodles & Soups: Oststraße 55 [Nudelsuppen & mehr]
20. Naniwa Sushi & more: Klosterstraße 68 [Sushi & mehr]
21. Ho's Supermarket bzw. Freshasia + Bakery: Friedrich-Ebert-Straße 20 [Supermarkt + Bäckerei]
22. My Noodlehouse: Bismarckstraße 54a [Nudelsuppen & mehr]
23. Kim's Asia Center: Stresemannstraße 27 [Supermarkt] (wurde zum Hanaro Markt)
24. Soba An: Klosterstraße 68 [Soba, Tempura, Donburi]
25. Hanaro Markt: Immermannstraße 45 [Supermarkt]
26. Tenten Coffee: Oststraße 57 [Café]
27. Café privilège: Immermannstraße 51 [Café]
28. Kagaya: Charlottenstraße 60 [Restaurant]
29. Tokyo Lounge: Berliner Allee 56 [Restaurant]
30. T's International: Friedrichstraße 79 [Teeladen, inkl. Bubble Tea]

*nicht unbedingt japanisch, trotzdem sehenswert

Bisher noch nicht auf der Karte:
- Shennong: Burgplatz 2-3 [Teeladen, inkl. Bubble Tea]
- myQTea: Mutter-Ey-Straße 5 [Bubble Tea Bar]
- Japan Imbiss Fuga: Stoffeler Straße 5 [Okonomiyaki & mehr] (geschlossen)
- Hakko Shop: Ackerstraße 159 [Kimmidolls & mehr]
- Sphere Bay: Immermannstrasse 29 [Bubble Tea]
+ weitere Restaurants, Imbisse und mehr

Kommentare:

sanuja hat gesagt…

hab gehört, dass dort die meisten japaner wohnen(von deutschland her). japan paradies, kein wunder dann ^^muss noch dort unbedingt auch mal hin :D, hier in osna gibt’s ja kaum was oder nichts so viel :/

melonpan hat gesagt…

Tolle Übersicht, wenn man von weit weg her kommt und nur wenig zeit zum suchen hat^^ Ich will unbedingt nochmals nach DD es war einfach soooooo toll^^

fryda hat gesagt…

genauso sah meine karte damals auch aus, bevor ich nach ddorf bin^^ aber das hat auch echt viel arbeit gemacht...

Line hat gesagt…

Hi, tolle Übersicht.
Ich fahre von Sonntag bis Montag (ließ sich nicht anders einrichten) nach Düsseldorf. Kannst du mir sagen, was man am Sonntag in Düsseldorf so machen könnte?
Würde mich über eine Antwort freuen :)

Satsuki hat gesagt…

Huhu ^^
Nun es haben ja diverse Restaurants und auch das Cafe Relax geöffnet. Ansonsten gibt es ja auch einen Japanischen Garten in Düsseldorf, der sehenswert ist. :)

freezy hat gesagt…

Wow! Super Sache, dankeschoen, ich hab's mir direkt mal gebookmarkt.
Ich war jetzt schon oefter in Duesseldorf, aber wenn ich mir die Liste so angucke gibt es da einiges, was ich noch nicht gesehen habe! Ich glaube, ich muss bald nochmal einen Ausflug machen :3... <3
LG, freezy

Kommentar veröffentlichen