Dienstag, 11. Oktober 2011

[Review] Japanische Bäckereien

Weiter geht es mit meiner Düsseldorf-Review, ich muss ja bis zum Japantag am Samstag fertig werden. ;) Deswegen wirds nun auch einige Doppelposts geben. :) Heute geht es um die japanischen Bäckereien - ein großes Yummi auf der Immermannstraße! :D

Bakery my heart

Bakery my heart
Marienstraße 26
40210 Düsseldorf

Di - Fr 08:00 - 19:00 Uhr
Sa 09:00 - 18:00 Uhr
So + Mo Ruhetag

In einer kleinen Nebenstraße zur Immermannstraße (biegt bei Maruyasu rechts oder beim Shochiku links in die Straße ab) findet ihr Bakery my Heart - die wohl größte japanische Bäckerei mit einem umfangreichen Angebot an süßen und deftigen Leckereien! :)
Ihr findet hier ein breites Spektrum an Anpans, Melonpans, süßen Brötchen, Cornets, Baguettes, Curry Pans, Brötchen mit Yakisoba oder Würstchen, Sandwiches, Burgern, Puddings, Dangos, Muffins, Chiffon Cakes, Weißbrote und und und! Ob gebacken, gebraten, frisch oder warm hier findet bestimmt jeder etwas. :) Es gibt süße Brötchen mit und ohne Füllung, aber auch ganze Brote. In der Kühltheke findet ihr einige Getränke und Puddings sowie Sandwiches. Auch eine Warmtheke gibt es und eine Mikrowelle steht auch zur Verfügung. So groß das Angebot jedoch auch ist, es ist leider immer viel zu schnell ausverkauft. ;) Leider sind die Brötchen jetzt auch nicht so billig, die meisten kosten so um die 1,50 Euro - das ist aber eigentlich normal für Düsseldorf und eben japanische Backwaren. Die Fotos zeigen übrigens nur einen kleinen Ausschnitt des Angebots!


Bakery Taka

 

Bakery Taka
Immermannstraße 36
40210 Düsseldorf

Mo-So 07:30 - 19:00

Bei Bakery Taka handelt es sich um einen kleinen Familienbetrieb, der trotzdem ein relativ großes Angebot hat. Er liegt direkt auf der Immermannstraße (vom HBF aus rechte Seite).
Auch hier reicht das Spektrum weit von Anpans, Melonpans, Cornets, Brot, Sandwiches und und und. Im Gegensatz zur Bakery my heart bietet es beispielsweise aber keine Burger an. Dafür gibt es hier aber manchmal frisch gemachte Mochi und auch sonst allerlei anderes wie verschiedene Sorten Melonpans (bsp. Earl Grey, Erdbeer etc.)! Ebenfalls gibt es eine kleine Frischetheke mit Sandwiches, Pudding und mehr.
Wie bei Bakery my heart ist das Angebot auch hier aber schnell ausverkauft und die Preise ähnlich (maximal 10-20 Cent günstiger). Das Foto zeigt wieder nur einen kleinen Ausschnitt des Angebots.



Ho's Bakery

Ho's Bakery
Friedrich-Ebert-Straße 20
40210 Düsseldorf

Mo - Do 10:00 - 19:00
Fr + Sa 10:00 - 20:00

In einer Parallelstraße zur Immermannstraße findet ihr Ho's Bakery, die Bäckerei des Supermarkts Ho's Supermarket. Diese Bäckerei bietet vor allem aufgetaute Backwaren sowie Backwaren von Bakery my heart und koreanische Backwaren an. Auch leckere Baguettes und Fertiggerichte wie Nikumans (fleischig oder vegetarisch) gibt es.



Zum Schluss möchte ich euch auch ein paar leckere Brötchen vorstellen. ;)

Cream Cornets
Erhältlich in beiden Bäckereien in den Sorten Vanille und Schoko. In der Bakery my heart zudem in der Sorte Marone. Die Creme ist etwas fester und schmeckt mir auch besser als normale, deutsche Creme. Kostenpunkt etwa 1,40Euro. Ich liebe die Vanille Version. <3


Curry Pan
Eines der Lieblingsbrötchen meines Freundes. Ein frittiertes Brötchen mit Curry-Geschmack. Solche Brötchen gibt es auch mit Pilz-Füllung - auch lecker.


Kiri-Brötchen
Ein leckeres weiches Brötchen mit Kiri-Füllung. Es gibt auch eines mit weißer Schokolade Füllung, das fast genauso aussieht. Dieses schmeckt auch gut, ist aber sehr süß.


Chocoroll
Der absolute Schoko-Schock ist diese Chocoroll! Beim ersten Bissen für mich noch lecker, aber ein ganzes Brötchen schafft einen dann doch, weil es so süß und schokoladig ist. Kostenpunkt 1,40Euro. Es gibt auch Cinamon Rolls mit Zimtgeschmack.

Kommentare:

Chica hat gesagt…

Was sind denn Kiri Brötchen? Woher weißt du dass die Backwaren im Ho's aufgetaut und in den anderen Bäckereien frisch sind? Und woher weißt du dass die Bakery Taka ein Familienbetrieb ist?

Ist Erdbeer-Melonpan eine Mischung oder ist das einfach nur das gleiche wie ein Melonpan nur halt mit Erdbeergeschmack?

Tolle Übersicht! Da weiß man gar nicht wo man zuerst hin soll. ^__^b

Satsuki hat gesagt…

Kiri Brötchen sind helle, mit Mehl bestäubte, weiche Brötchen mit einer Kiri-Füllung. :)

Die Backwaren sind unter anderem aufgetaut, weil es sie so auch in Ho's Supermarket (und anderen Läden) zu kaufen gibt. Bei den anderen Bäckereien: Bakery my heart ist relativ groß und beliefert auch andere Läden, bei Taka kannst du quasi einen Blick auf die backenden Mitarbeiter werfen (durch einen Vorhang abgetrennt, aber dennoch ab und an sichtbar). Ich gehe davon aus, dass Taka ein Familienbetrieb ist, weil dort immer die selben Menschen arbeiten - von jung bis alt und der Laden zudem so eine Atmosphäre ausstrahlt. ^^

Melonpans gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen - Erdbeer ist eine davon. ^^ Es gibt beispielsweise auch Matcha Melonpans, die sind dann grünlich.

Danke dir. ^___^/

Chica hat gesagt…

Ok, aber was genau ist Kiri?

Glaubst du dass du Bakery My Heart alles frisch selbst macht? Weil im Laden ist immer alles so schnell ausverkauft und da sind immer nur so zwei Mädchen, ich dachte immer die werden selbst beliefert.

Satsuki hat gesagt…

Kennst du nicht Kiri? :) Das ist doch so ein Brotaufstrich, Frischkäsemässig. ;)
Bakery my heart stellt die Sachen glaube ich woanders her, verpackt und verkauft werden sie aber in dem Shop. :)

Kommentar veröffentlichen