Dienstag, 17. Januar 2012

[Review] Melonen Mochi

Neulich wurde ich erinnert, dass ich selbst ja noch eine Packung Melonen Mochi daheim, aber bis jetzt nicht probiert habe. :) Das musste natürlich nachgeholt werden! ;)


Die Melonen Mochi stammen von der bekannten Mochi Marke Royal Family und ich habe sie für etwa um die zwei Euro in Düsseldorf, Ho's Supermarket, erworben. In der Packung sind insgesamt drei etwa 5cm große Mochi enthalten. Btw: Diese Mochi gibt es auch in der Geschmacksrichtung Erdbeer.


Vom Aussehen her haben sie mich an Mochi Cream erinnert und so war die Vorfreude dementsprechend groß. :) Die äußere hellgrüne und mit Stärke bestäubte Mochihülle ähnelt von der Konsistenz allerdings eher Weingummi. Geschmacklich ähnelt sie den leckeren Melonen Bonbons, hält also einigermaßen was sie verspricht. Sie riechen übrigens auch nach Melone! Das grüne Innere ähnelt sehr dickflüssigem Sirup, schmeckt etwas künstlich. Das weiße Innere erinnert an diesen weißen Schaum aus Schokoküssen, ist aber etwas fester, geschmacklich jedoch ähnlich.

Die Zutatenliste bestätigt den künstlichen Geschmack: Maltose, Zucker, klebriger Reis, Stärke, Pflanzenöl, Hami Melon Juice, Trehalose, Gelatine (!), Flavor, Sorbitol, E133 & E102 & E110 & E200 (!)...

Fazit: Ich bin kein Fan von dieser Art Mochi, sie haben für mich nichts mit den leckeren Mochi aus weichem Mochiteig gemein, sondern ähneln eher Weingummi... Nimmt man alle Geschmäcker der einzelnen Komponenten zusammen, können sie auch geschmacklich nicht richtig überzeugen und schmecken ziemlich künstlich - schade. ;(

Kommentare:

Marichan hat gesagt…

So wie du sie auf dem schwarzen Teller angerichtet hast, sind sie jedoch optisch eine Augenweide.^^

Ria hat gesagt…

awww. also aussehen tun sie total schön! aber geschmacklich stelle ich sie mir auch nicht so super vor. sie sehen irgendwie hart aus o_o

und irgendwie schäme ich mich dafür aber ich musste bei Ho's Supermarket voll dumm schmunzeln XD

Akai hat gesagt…

Ich mag die weichen klebrigen Mochi auch viel lieber :) aber ich bin auch so kein Melonefan, richtige Melonen schon, aber der künstliche Melonengeschmack sagt mir nicht zu oô genauso ist es mit Kirsche.

Mochi, die nach Weingummi schmecken... stell ich mir jetzt auch nicht so prickelnd vor, da bleibe ich doch lieber bei den anderen ^_^

lg Akai

Akai hat gesagt…

Momentan sind es 7 Stück ö-ö mehr! mehr!
Yay, mein Button kommt :D darauf freu ich mich.
Dein Geschenk hat leider noch etwas Verspätung ._. ich war so doof und hab einen Teil der Materialen bei meinen Eltern gelassen... das nächste Mal kündige ich nichts mehr an, sondern mach es einfach :D dann läufts viel besser, wenn etwas schief geht.

Yeah, Fotopost xD aber davor muss ich noch die anderen Sachen veröffentlichen. Je mehr ich Stress habe, desto mehr schreib ich Blogposts xDDD nicht gerade eine meiner besten Eigenschaften.

lg Akai

Cori hat gesagt…

Hab auch erst gedacht "Oh!" aber nachdem was du geschrieben hast, brauch ich die nicht mehr probieren. :/

Kommentar veröffentlichen