Dienstag, 23. April 2013

[Bento] Bento #45 Pfannkuchenrollen

Mein gestriges Bento in der einstöckigen Gel Cool Box war mal wieder nach westlicher Art mit leckeren Pfannkuchenrollen. <3 Diese schmeckten auch kalt noch sehr gut und machen sich gut in einer Bento Box.


Enthalten waren neben den Pfannkuchenrollen noch erfrischende Granatapfelkerne, Gurkenscheiben, eine Zitronenscheibe sowie Möhrensalat (der mit der Zitrone "gewürzt" werden kann).


Die Pfannkuchenrollen waren an sich schnell und einfach gemacht. Ihr macht einen dünnen Pfannkuchen, legt eine Scheibe Schinken sowie einigen geriebenen Käse darauf, lasst den Käse schmelzen (das geht auch sehr gut im Backofen) und rollt den Pfannkuchen möglichst eng zusammen. Zum Schluss nur noch in mundgerechte Stücke schneiden.

Kommentare:

Hana hat gesagt…

Das mit den Pfannkuchen ist ja eine super Idee - ich esse sie immer nur süß. Hast du etwas am Rezept für den Teig geändert, zB. weniger Zucker oder so?

Satsuki hat gesagt…

Ich benutze für meine Pfannkuchen generell keinen Zucker mehr, da ja der Belag meist schon so süß ist ;) Da ist man dann auch flexibel, ob man einen deftigen macht. ^^

Kommentar veröffentlichen